Mainz II siegt zum dritten Mal in Folge – Spielbericht + Bilder

Geht da doch noch was mit dem Klassenerhalt für die U 23 des Bundesligisten aus Mainz? Die Mannschaft von Sandro Schwarz konnte gegen Aalen den dritten Sieg in Folge einfahren, allerdings ist der Rückstand auf das rettende Ufer immer noch bei vier Zählern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainz II siegt zum dritten Mal in Folge – Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Die Hausherren erwischten den perfekten Start ins Spiel und lagen bereits nach gerade einmal zwei Minuten mit 1:0 vorne. Lohkemper hatte völlig locker aus 25 Metern abgezogen und jagte das Ding gegen den Innenpfosten, von wo aus es ins Netz jagte.

Und der frühe Treffer beflügelte den Bundesliganachwuchs, der direkt nachlegen wollte. Der VfR hingegen fand gar nicht richtig in die Partie hinein und hatte Glück, dass es nicht schon deutlicher stand.

Völlig verdient konnte die Truppe von Chefcoach Sandro Schwarz schließlich aber doch nach einer halben Stunde nachlegen. Nach einer Ecke war Sliskovic am zweiten Pfosten zur Stelle und drückte das Spielgerät über die Linie zum 2:0.

Das Beste an der ersten Halbzeit für den VfR Aalen war der Pausenpfiff, doch scheinbar hatte Chefcoach Vollmann in der Kabine die passenden Worte parat gehabt, denn nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste immerhin die Aufholjagd zu starten, doch die U 23 des FSV Mainz 05 machte auch weiterhin eine starke Partie und blieb immer gefährlich.

Aalen war zwar bemüht, doch schien an diesem Nachmittag einfach Nichts zu holen zu sein. Beinahe wäre in der Nachspielzeit immerhin noch der Ehrentreffer geglückt, doch Vasiliadis traf nur die Latte und so blieb es am Ende beim völlig verdienten 2:0-Erfolg für den 1. FSV Mainz 05 II.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 06.05.2017 um 14.00 Uhr (36. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 2 : 0 (2:0)

Tore: 1:0 Lohkemper (2.), 2:0 Sliskovic (33.)

1. FSV Mainz 05 II: Watkowiak - Costly, Rossmann, Ihrig, Schorr - Zimling - Halimi, Klement, Pflücke (81. Bouziane) - Lohkemper (90. Tim Müller), Sliskovic (66. Seydel)

VfR Aalen: Bernhardt - Menig, Robert Müller, Geyer - Deichmann (65. Kienle), Welzmüller, Stanese (46. Traut), Preißinger (53. Ojala) - Morys, Wegkamp, Vasiliadis

Zuschauer: 898

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: