g Mainz II: Zwei wechseln in die 2. Bundesliga | 3-liga.com

Mainz II: Zwei wechseln in die 2. Bundesliga

Offensivspieler Lucas Höler und Julian Derstroff schließen sich SV Sandhausen an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainz II: Zwei wechseln in die 2. Bundesliga
Foto: 1. FSV Mainz 05 II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitligist SV Sandhausen ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive erneut bei der U 23 des FSV Mainz 05 fündig geworden. Nur einen Tag nach Angreifer Lucas Höler (21) nahm der SVS auch dessen Mainzer Teamkollegen Julian Derstroff (24) bis zum 30. Juni 2018 (plus Option) unter Vertrag.

„Mit Julian konnten wir einen weiteren torgefährlichen Spieler für uns gewinnen. Da er ebenso wie Lucas Höler aus Mainz kommt, wird Julian die Eingewöhnung sicher leichter fallen“, sagt SVS-Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Otmar Schork.

Der gebürtige Zweibrücker Derstroff wurde in der Jugend vom 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Bei den Pfälzern rückte er in der Saison 2011/12 in den Profikader der „Roten Teufel“, kam auf zwölf Einsätze in der Bundesliga (ein Tor) sowie sieben Spiele in der 2. Liga. Außerdem kam Derstroff in fünf Partien der U 20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Nach zwei Jahren bei der U 23 von Borussia Dortmund schloss er sich vor Beginn dieser Saison den Mainzern an, bestritt 34 Partien (elf Treffer). Zweimal gehörte er zum Profikader.

Ebenfalls auf elf Saisontore (bei 36 Einsätzen) kommt Neuzugang Lucas Höler, der 2014 vom Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg nach Mainz gewechselt war. „Lucas ist ein talentierter Stürmer. Wir glauben daran, dass er das Potenzial besitzt, sich auch in der 2. Bundesliga durchzusetzen“, so Otmar Schork.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: