g Mainz II: Sven Hoffmeister neuer Torwarttrainer | 3-liga.com

Mainz II: Sven Hoffmeister neuer Torwarttrainer

Ex-Profi sammelte beim Regionalligisten KSV Hessen Kassel bereits erste Erfahrungen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainz II: Sven Hoffmeister neuer Torwarttrainer
Foto: 1. FSV Mainz 05 II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ex-Profi Sven Hoffmeister kehrt zum FSV Mainz 05 zurück. Der mittlerweile 43-Jährige, der zwischen 2000 und 2005 für die Mainzer Profis aktiv war, übernimmt die Position des Torwarttrainers im Nachwuchsleistungszentrum. Dazu gehört auch die Arbeit mit den Torhütern der Drittliga-Mannschaft. Während der vergangenen Saison konnte Hoffmeister bereits erste Erfahrungen als Trainer sammeln. Beim KSV Hessen Kassel bekleidete er zunächst das Amt des Torwarttrainers, bevor er sogar zwei Monate lang interimsmäßig für die Hessen als Cheftrainer verantwortlich war.

„Sven hat sich gegen zahlreiche Kandidaten durchgesetzt. Seine fachliche Qualifikation mit seinen bereits gesammelten Erfahrungen im Trainerbereich und auch seine eigene Erfahrung als Aktiver auf höchstem Leistungsniveau waren für uns ausschlaggebend. Dazu kommen seine menschlichen Qualitäten, die wir bereits zu seiner Zeit als Spieler kennen lernen durften. Sven passt in jeder Hinsicht perfekt zu Mainz 05 und zu unserer Nachwuchsarbeit“, erklärt Volker Kersting, Leiter des FSV-Nachwuchsleistungszentrums.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: