g Mainz II: Lohkemper, Aulbach und Manthe verpflichtet | 3-liga.com

Mainz II: Lohkemper, Aulbach und Manthe verpflichtet

Die U 23 des Bundesligisten aus Mainz konnte am Dienstag Nachmittag gleich drei Neuzugänge präsentieren. Für den Sturm hat sich in Hoffenheim Verstärkung gefunden, Felix Lohkemper gehört von nun an zu den 05ern. Zudem wurden zwei Keeper verpflichtet. Marco Aulbach, zuletzt in Münster unter Vertrag, und Patrick Manthe, der vom Oberligisten TSV Schott kommt, sollen den Kasten hüten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainz II: Lohkemper, Aulbach und Manthe verpflichtet
Foto: 1. FSV Mainz 05 II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Patrick Manthe ist in Mainz ein alter Bekannter. Nachdem er zehn Jahre lang sämtliche Jugendmannschaften des FSV durchlaufen hatte, wechselte er 2012 zum TSV Schott. Der 22 Jahre alte Schlussmann unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Patrick Manthe freute sich sehr über die Rückkehr: „Für mich ist es ein Traum, hier am Bruchweg, wo ich zehn Jahre als Jugendspieler verbracht habe, jetzt auch im Aktivenbereich eine Chance zu bekommen. Als Mainzer Bub ist es schon etwas Besonderes, bei Mainz 05 mitwirken zu dürfen.“

U23-Koordinator Manfred Lorenz erklärte die Neuverpflichtung: „Durch die Abgänge von Daniel Zeaiter und Denis Wieszolek hatten wir Handlungsbedarf auf der Torhüter-Position und konnten in Patrick einen jungen Mainzer Spieler zurückholen, der sich beim TSV Schott stark entwickelt hat. Patrick war viele Jahre bei uns im Nachwuchs und hat uns mit seiner großen Begeisterung für die Aufgabe bei Mainz 05 überzeugt. Auch den Verantwortlichen des TSV Schott gilt unser Dank für die fairen Verhandlungen im Rahmen dieses Wechsels.“

Ebenfalls ein Mann für das Tor ist Marco Aulbach. Dieser konnte für den SV Wacker Burghausen und Preußen Münster bereits erste Erfahrungen in der 3. Liga sammeln, nachdem er das Nachwuchsleistungszentrum der Münchener Löwen durchlaufen hatte. „Marco hat in seinen ersten Trainingseinheiten schon einen guten Eindruck bei uns hinterlassen und wird den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition der U23 weiter beleben!“, sagte Trainer Sandro Schwarz auf der vereinseigenen Homepage.

Von der TSG 1899 Hoffenheim wurde zudem Felix Lohkemper für den Angriff verpflichtet. Dieser spielte schon für die abgestiegene Stuttgarter U 23 in der 3. Liga, in Hoffenheim konnte er in der Regionalliga überzeugen, als er 18 Treffer in 33 Einsätzen verbuchen konnte.

Sandro Schwarz war begeistert, dass man den ehemaligen Junioren-Nationalspieler loseisen konnte. „Wir freuen uns sehr, dass wir Felix von unserem Weg überzeugen konnten. Er ist ein sehr laufstarker Spieler, der in der letzten Saison bewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Wir sehen bei ihm noch sehr viel Potential, das wir im nächsten Jahr gemeinsam voll ausschöpfen wollen.“

Felix Lohkemper selbst: „Meine ersten Eindrücke von Mainz sind durchweg positiv und ich freue mich sehr auf die weiteren. Ich denke, dass wir eine starke Mannschaft haben, die guten Fußball spielen und den einen oder anderen großen Club in der 3. Liga ärgern kann.“

Quelle: mainz05.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: