g Mainz II: Falkenmayer hört auf | 3-liga.com

Mainz II: Falkenmayer hört auf

33-jähriger Routinier verletzungsbedingt seit Oktober 2014 außer Gefecht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Mainz II: Falkenmayer hört auf
Foto: 1. FSV Mainz 05 II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Michael Falkenmayer, Routinier bei der U 23 des FSV Mainz 05, beendet seine Spielerkarriere zum 30. Juni. Seit einem Adduktoren-Abriss im Oktober 2014 hatte der 33-jährige Defensivspieler lange Zeit an seiner Genesung gearbeitet und nebenbei das U 23-Funktionsteam um Trainer Sandro Schwarz unterstützt. Weil ein Comeback als Spieler nicht mehr in Sicht ist, hängt er die Fußballschuhe endgültig an den Nagel.

In der nächsten Saison will Falkenmayer sein BWL-Studium möglichst zügig abschließen, um sich auch beruflich neu orientieren zu können. „Ich kenne den Fußball zu gut, um jetzt schon konkrete Pläne über das Jahr hinaus zu machen. Aber in meiner Freizeit werde ich Sandro Schwarz weiter nach Kräften unterstützen und mich bei der U 23 bestmöglich einbringen“, kündigt Michael Falkenmayer an.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: