g Maik Walpurgis glaubt weiterhin an seine Mannschaft | 3-liga.com

Maik Walpurgis glaubt weiterhin an seine Mannschaft

Der VfL Osnabrück musste am Freitag eine weitere Niederlage einstecken. Mit einer 2:1 Niederlage im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau gegen den VfB Stuttgart bleibt die Bilanz der letzten Spiele ernüchternd. Aus sechs Partien konnte der einstige Aufstiegskandidat nur einen Sieg holen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Maik Walpurgis glaubt weiterhin an seine Mannschaft
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach der Last-Minute-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II begann VfL-Coach Maik Walpurgis sofort mit der Aufarbeitung. Er scharte seine Akteure um sich und sprach ihnen ins Gewissen. Denn er glaubt noch an die Wende. "Das Ergebnis spricht gegen uns, die Leistung aber nicht.“, erklärte er gegenüber noz.de.

Vor allem auf die Leerung des Lazaretts setzt der Fussballlehrer. Ein Beispiel ist Stürmer Adriano Grimaldi, dessen Einsatz erst kurz vor der Partie grünes Licht gegeb wurde. Nach 30 Minuten aber lag er am Boden und hielt sich den Oberschenkel. Der Goalgetter erklärte, dass der Muskel zugemacht hatte. Zwei Tage nach der Partie erklärte er auf noz.de: "Dass ich zur zweiten Halbzeit draußen geblieben bin, war schon sinnvoll. Es war eine Verhärtung, wir wollten keinen Faserriss riskieren! Wir haben eine lange Trainingswoche bis zum Sonntagspiel gegen Duisburg. Ich denke, dass ich rechtzeitig wieder auf Touren komme!"

Pascal Testroet hingegen kommt schön langsam auf Touren. Mit seinem Treffer zum 1:1 gab er zumindest ein wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn. Maik Walpurgis bestätigte die Leistungssteigerung. "Pascals Formkurve zeigt nach oben. Er ist derzeit an der Seite von Adriano gesetzt, wenn wir mit zwei Sturmspitzen spielen"

Auch der Auftritt von Michael Blum stimmte den Übungsleiter zuversichtlicher, sowie auch die Leistung von David Pisot, der über weite Strecken eine gute Partie ablieferte. Auch Massimo Ornatelli, Paul Thomik und Alexander Dercho werden bald wieder zur Verfügung stehen. "Es sieht danach aus, dass sie zum Heimspiel gegen Unterhaching am 23. November wieder dabei sind, Ornatelli vielleicht sogar schon etwas früher.“

Diese Indizien unterstreichen die Hoffnung des Mannes, der in der Sommerpause von den Sportfreunden Lotte nach Osnabrück geholt wurde.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: