g Magdeburg verpasst Sieg gegen Bremen II knapp - Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Magdeburg verpasst Sieg gegen Bremen II knapp - Spielbericht + Bilder

Der Aufsteiger aus Magdeburg hat es verpasst, langsam aber sicher einer der weiteren Top-Kandidaten auf den Aufstieg zu werden. Gegen die formstarken Bremer Nachwuchskicker verpassten die Sachsen-Anhalter den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Jahr 2016 und haben nun 36 Punkte auf dem Konto. Bremen II hingegen verpasste den Befreiungsschlag. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft von Alexander Nouri gepennt und kassierte das 1:0, kurz vor dem Ende der Partie gelang den jungen Kickern aus dem Hohen Norden aber doch noch der Ausgleich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Magdeburg verpasst Sieg gegen Bremen II knapp - Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie des 1. FC Magdeburg, sah nach dem 2:1 Erfolg in Halle keinen Anlass, dazu, Etwas an der Startaufstellung zu verändern.

Alexander Nouri, der Coach des SV Werder Bremen II, stellte nach dem 2:1 in Kiel hingegen dreifach um und startete mit Oelschlägel im Kasten für Duffner, außerdem begannen Rehfeldt und Käuper für Hüsing und Papunashvili.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem Auftaktsieg gegen Holstein Kiel startete Bremen II munter in die Begegnung und feuerte bereits nach 120 Sekunden den ersten Warnschuss ab, doch Buschs Versuch jagte haarscharf am rechten Pfosten des Magdeburger Kastens vorbei.

Die erste gefährliche Aktion der Hausherren ließ allerdings auch nicht lange auf sich warten. In der 8. Minute brachte Kapitän Sowislo einen starken ruhenden Ball in die Mitte, wo er mit Handke einen Abnehmer fand, doch dessen Kopfball ging knapp über den Querbalken.

Es war ein munterer Beginn in Magdeburg mit zwei Mannschaften, die von Anfang an nach vorne spielten. Allerdings war Magdeburg, mit Ausnahme des Warnschusses der Bremer, absolut tonangebend und machte immer wieder Druck, allerdings fehlte es noch ein wenig an der Präzision des letzten Zuspieles, um große Möglichkeiten zu entwickeln.

Im Verlaufe der Partie wurde Bremen immer offensiver und gab langsam aber sicher die Defensive haltung auf und versuchte nun mehr für das Spiel zu machen. Das gab den Gastgebern aber auch mehr Räume und nach 24 Minuten wurde es prompt gefährlich. Nach einem guten Pass kam Chahed am Strafraumrand an den Ball und spielte einen guten Heber auf den gestarteten Beck, der wuchtig per Kopf vollstrecken wollte. Oelschlägel, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Werder Bremen II, zeigte einen tollen Reflex und verhinderte so die Führung der Gastgeber.

Magdeburg war nun richtig gut im Spiel und hatte einen guten Angriff nach dem Anderen gezeigt. Nach einer halben Stunde brachte es erneut im Bremer Strafraum. Nach einer Ecke verpasste Beck haarscharf und am zweiten Pfosten zielte Sowislo zu ungenau.

Nur gelegentlich kamen die Gäste hier aus der eigenen Hälfte, zwingend wurde es aber nur selten. Nach einer Ecke in der 39. Minute kam Verlaat aus der zweiten Reihe zum Abschluss, sein Volleyversuch jagte aber klar am Kasten von Jan Glinker vorbei. So blieb es beim ein wenig glücklichen 0:0 für die Bremer U 23 zur Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren dann der Treffer zum 1:0. Ernst war über den Außenflügel marschiert und brachte den Ball gut in die Mitte, wo Tarek Chahed mit dem linken Fuß zur 1:0 Führung für den 1. FC Magdeburg vollstreckte.

Die jungen Bremer schienen ein wenig geschockt und Magdeburg blieb weiter dran. Sowislo versuchte sich in der 52. Minute an einem Schuss aus 30 Metern, der allerdings am linken Pfosten vorbei jagte.

Insgesamt passierte in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs nicht viel , auch wenn die Hausherren weiter bemüht waren. Den Bremern stand der Schock des Gegentreffers noch ein wenig ins Gesicht geschrieben. Nach einer guten Stunde versuchte Ernst, nach einem Sprint püber die linke Seite, an einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch er scheiterte am stark reagierenden Oelschlägel.

Im Anschluss wurden allerdings die Gäste stärker und nahmen das Zepter in die Hand. Magdeburg hingegen stellte sich hinten rein und lauerte auf Konter mit der knappen Führung im Rücken. Und eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit zappelte das Runde auch schon im Eckigen. Nach einem Freistoß rutschte die Hereingabe zu Rehfeldt durch, der am zweiten Pfosten verwandelte, doch der Linienrichter hob die Fahne und so zählte der Treffer nicht.

Werder drängte weiter auf den Ausgleich und eine Flanke nach der Anderen flog in die Box des FCM, doch immer wieder konnte die Mannschaft von Jens Härtel abwehren und die Führung verteidigen. Langsam aber sicher verstrich die Zeit und der Heimsieg der Sachsen-Anhalter rückte immer näher.

Bremen presste weiter und es sollte tatsächlich noch zum Ausgleich reichen. Nachdem ein Freistoß in den Magdeburger Strafraum flog, geb es nach einem Handspiel Elfmeter. Kazior trat an, scheiterte jedoch an Glinker, doch den Abpraller konnte er tatsächlich über die Linie stochern und so das 1:1 erzielen und dabei blieb es letzten Endes auch.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 30.01.2016 um 14.00 Uhr (23. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (0:0)

Tore: 1:0 Tarek Chahed (46.), 1:1 Kazior (88.)

1. FC Magdeburg: Glinker - Butzen, Handke, Puttkammer, Niemeyer - Brandt, Sowislo - Tarek Chahed (82. Farrona Pulido), Sebastian Ernst (82. Hebisch), Löhmannsröben - Beck

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Busch, Rehfeldt, Verlaat, Jacobsen - Rother - von Haacke (66. Papunashvili), Käuper (46. Aidara), Hilßner - Kazior, Bytyqi (75. Manneh)

Zuschauer: 15.873

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: