g Magdeburg verlängert mit Trainer Jens Härtel | 3-liga.com

Magdeburg verlängert mit Trainer Jens Härtel

49-jähriger Fußballlehrer und Ex-Profi ist bereits seit 2014 beim Ligaprimus tätig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Magdeburg verlängert mit Trainer Jens Härtel
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tabellenführer 1. FC Magdeburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag seines Cheftrainers Jens Härtel vorzeitig verlängert. Der 49-jährige Fußballlehrer und Ex-Profi wird den Traditionsverein damit auch mindestens in der kommenden Spielzeit betreuen. Sollte der Sprung in die 2. Bundesliga gelingen, gilt der neue Kontrakt automatisch bis 2020.

Bereits seit dem 1. Juli 2014 ist Härtel FCM-Trainer. Nur ein Jahr später gelang ihm mit dem Aufstieg in die 3. Liga sein bislang größter Erfolg. Inzwischen haben sich die Magdeburger als Spitzenmannschaft in der dritthöchsten deutschen Spielklasse etabliert, wurden zuletzt zweimal in Folge Vierter und überwintern in dieser Spielzeit auf Platz eins.

Geschäftsführer Mario Kallnik betont: „Die Vertragsverlängerung mit Jens Härtel ist die logische Konsequenz aus der von Kontinuität und gegenseitigem Vertrauen geprägten Zusammenarbeit der letzten Jahre. Dank Jens Härtel und seinem Trainerstab konnte die Mannschaft immer neue Entwicklungsschritte gehen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: