g Magdeburg geht gegen Randalierer vor | 3-liga.com

Magdeburg geht gegen Randalierer vor

Nach den Vorfällen bei Auswärtsspiel gegen Sonnenhof Großaspach konnten erste Täter durch die Polizei ermittelt werden. Der 1. FC Magdeburg hat bereits mit Stadionverboten reagiert und kündigt noch weiteres Vorgehen an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Magdeburg geht gegen Randalierer vor
Foto: imago/Eibner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am letzten Spieltag musste der 1. FC Magdeburg auswärts bei Sonnenhof Großaspach ran. In der 83. Spielminute sorgte Rizzi durch einen Foulelfmeter für den 1-0 Endstand. Direkt nach dem Tor brachen Anhänger des 1. FC Magdeburg ein Fluchttor des Gästeblocks auf und stürmten in das Stadioninnere. Dort lieferten sie sich eine Schlägerei mit einigen Ordnern. Grund dafür war wohl, dass die Ordner einen Banner der Magdeburg Anhänger vom Zaun entfernen wollten.

Die Polizei hat nach den Vorkommnissen bereits erste Täter ermittelt. Gegen vier Personen hat der 1. FC Magdeburg bereits ein lokales Stadionverbot für die MDCC-Arena ausgesprochen. Sonnenhof Großaspach wurde empfohlen, für diese Personen ein bundesweites Stadionverbot auszusprechen.
Eine mögliche Strafe durch den DFB soll auf die bereits ermittelten Personen und eventuell weitere Personen, die noch ermittelt werden, umgelegt werden.

Hier der Vorfall im Video (Ab 1:40 Minute):

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: