g Magdeburg: Tauschgeschäft mit Würzburger Kickers | 3-liga.com

Magdeburg: Tauschgeschäft mit Würzburger Kickers

Sebastian Ernst wechselt zum Zweitligisten - Richard Weil soll FCM-Abwehr verstärken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Magdeburg: Tauschgeschäft mit Würzburger Kickers
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit einem Tauschgeschäft sorgte der 1. FC Magdeburg kurz vor Ablauf der Wintertransferperiode für Aufsehen. So ließ der Traditionsverein Mittelfeldspieler Sebastian Ernst (21) mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten Würzburger Kickers ziehen. Im Gegenzug sicherte sich der FCM jedoch die Dienste des erfahrenen Abwehrspielers Richard Weil (28), der aus Würzburg nach Magdeburg wechselt.

Sebastian Ernst, der im Nachwuchsbereich von Hannover 96 ausgebildet worden war, stand seit Januar 2016 beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag, erzielte fünf Treffer in 30 Partien. „Sebastian passt mit seinen 21 Jahren, seiner guten Ausbildung und seiner Flexibilität in der Offensive perfekt in unser Anforderungsprofil“, sagt Bernd Hollerbach, Cheftrainer der Würzburger Kickers: „Er ist ein Spieler, der offensiv überall einsetzbar ist und zusätzliches Tempo in unser Spiel bringen wird. Sebastian hat sich im Stahlbad der 3. Liga bereits bewiesen. Gemeinsam wollen wir ihn hier in Würzburg in seiner Entwicklung weiterbringen.“

Richard Weil, der in Magdeburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben hat, wurde in Frankfurt am Main geboren und gelangte über die Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Heidenheim. Er spielte später für die U 23 des 1. FSV Mainz 05 und stieg 2016 mit den Würzburger Kickers in seinem ersten Jahr im Dienste der Bayern in die 2. Bundesliga auf. Insgesamt kann er auf 166 Einsätze in der 3. Liga und sieben Einsätze in der 2. Bundesliga zurückblicken.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: