g Magdeburg: Beck trifft auf Heimatverein | 3-liga.com

Magdeburg: Beck trifft auf Heimatverein

Aufsteiger empfängt Freitag im Eröffnungsspiel Rot-Weiß Erfurt zum Derby.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Magdeburg: Beck trifft auf Heimatverein
Foto: 1. FC Magdeburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Eröffnungsspiel der Saison 2015/2016 zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FC Rot-Weiß Erfurt am Freitag ab 20.30 Uhr ist für FCM-Torjäger Christian Beck eine ganz besondere Partie. Der 27-jährige Angreifer, der in der letzten Saison mit 20 Treffern Torschützenkönig in der Regionalliga Nordost wurde, trifft im ersten Ostderby dieser Saison auf seinen Heimatverein, bei dem er bereits in der Jugend gespielt und 2009 auch sein Profi-Debüt gegeben hatte (1:1 gegen Wacker Burghausen).

Für den gebürtigen Erfurter blieb die damalige Drittliga-Begegnung der bislang einzige Einsatz im Profibereich. Nach dem Aufstieg mit Magdeburg folgt am Freitag nun das zweite Drittliga-Spiel seiner Karriere. „Ich habe Erfurt viel zu verdanken. Es wird deshalb auch nicht dazu kommen, dass ich bei einem Treffer gegen meinen Heimatverein ausgelassen jubeln werde“, so Beck im Gespräch mit 3-liga.com.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: