Lotte lässt nächste Chance auf Rang 3 liegen – Spielbericht

Die Sportfreunde aus Lotte konnten im Nachholspiel in Großaspach eine Niederlage nicht verhindern und haben die nächste Chance auf den 3. Tabellenplatz liegen gelassen. Großaspach hat durch den 2:0-Erfolg die 40-Punkte-Marke geknackt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Lotte lässt nächste Chance auf Rang 3 liegen – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Großaspach legte gut los und erwischte auch einen guten Start, den man nach 12 Minuten auch schon belohnte. Jüllich hatte keine Mühe mehr nach starker Vorarbeit von Gyau und Schiek das Runde ins Eckige zu schieben und so auf 1:0 für die Hausherren zu stellen.

Und die SG war weiter am Drücker, besonders Gyau machte den Gästen aus Lotte das Leben mehr als schwer. Nach 23 Minuten bediente er Röser, der zehn Meter vor dem Tor am Keeper der Sportfreunde, Fernandez, scheiterte.

Es ging auch weiterhin nur in einer Richtung, auch die letzte Gelegenheit vor der Pause hatten die Gastgeber und selbstverständlich war es einmal mehr Gyau, der die Fäden zog. Sein wuchtiger Schuss aus 20 Metern war aber zu unplatziert und wurde so zur leichten Beute für den Keeper der Niedersachsen.

Direkt nach dem Seitenwechsel gab es die erste nennenswerte Aktion des Aufsteigers, diese sollte Coach Atalan aber nicht freuen. Der bereits verwarnte Rahn packte erneut zu und sah gelb-rot, somit lagen die Sportfreunde nicht nur hinten sondern mussten auch in Unterzahl weiter machen.

Die Aspacher ließen es nun ein wenig gemächlicher angehen und standen defensiv sicher, Lotte fand hingegen keine Möglichkeit für Gefahr zu sorgen. Wenn es einmal gefährlich wurde dann nur vor dem Tor der SFL. Kurz vor dem Ende der Begegnung gab es dann die Vorentscheidung. Erst knallte der Ball noch gegen den Pfosten, in der 89. Spielminute machte Röser aber dann letztlich das Tor zum 2:0 Endstand und sicherte so einen völlig verdienten Sieg für die SG Sonnenhof Großaspach.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 22.03.2017 um 19.00 Uhr (27. Spieltag 2016/17)

Ergebnis: 2 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Jüllich (12.), 2:0 Lucas Röser (89.)

Sonnenhof Großaspach: Broll - Leist, Gehring, Lukas Hoffmann - Lorch, Krause (74. Binakaj), Jüllich (90. Aschauer), Schiek - Sohm, Lucas Röser, Gyau (77. Röttger)

Sportfreunde Lotte: Fernandez - Langlitz, Matthias Rahn, Nauber, Neidhart - Wendel, Heyer - Freiberger, Pires-Rodrigues (34. Dej), Steinhart (54. Lindner) - Sané (58. Rosinger)

Zuschauer: 1000

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: