g Lotte: Sieg im letzten Testspiel - Engel hat unterschrieben | 3-liga.com

Lotte: Sieg im letzten Testspiel - Engel hat unterschrieben

Die Sportfreunde Lotte konnten die Testspiele vor dem nahenden Saisonstart mit einem Erfolgserlebnis abschließen und sich mit 2:1 gegen Rödinghausen durchsetzen. Zudem wurde bekannt, dass Dennis Engel überzeugt hat und einen Vertrag unterschrieben hat, nachdem er bereist nahezu die gesamte Vorbereitung mit dem Kader absolviert. In der vergangenen Saison stand er in der Regionalliga Nord 30 Mal für den VfB Oldenburg auf dem Rasen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Lotte: Sieg im letzten Testspiel - Engel hat unterschrieben
Foto: Sportfreunde Lotte
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lottes neuer Rechtsverteidiger kommentierte die Vertragsunterschrift auf der vereinseigenen Website: „Ich habe mich für Lotte entschieden, weil die Sportfreunde eine sehr gute Mannschaft haben und ich hier sicherlich viel lernen werde. Natürlich möchte ich mein Potential auch in dieses Gefüge stecken und dem Team weiterhelfen. Die 3. Liga ist sehr interessant. Ich freue mich darauf.“

Im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt gegen den SV Rödinghausen stand der Defensivakteur allerdings nicht auf dem Platz, trotzdem wussten die Sportfreunde zu überzeugen. Beide Teams schenkten sich in einer hart umkämpften Partie wenig, früh hätte der Drittligaaufsteiger dann aber in Führung gehen können, allerdings scheiterte Neidhart an einem Rödinghauser Vertreidiger.

Auf der Gegenseite rettete erst Matthias Rahn für seinen bereits geschlagenen Keeper, kurz darauf grätschte dieser aber auch vorbei und so stand es 1:0 für den Außenseiter. Die Intenstität war weiterhin hoch und viele Zweikämpfe prägten die Begegnung.

In der 23. Spielminute ging es dann endlich mal wieder schnell, doch Lottes Steinhart brachte nach einem flotten Angriff den Ball nicht hart genug auf den Kasten und so lag man weiter zurück. Rödinghausen machte ein starkes Spiel und bot dem Aufsteiger die Stirn, dank einiger guter Chancen war die Führung nicht unverdient, allerdings verhinderte SFL-Keeper Buchholz einige Male einen weiteren Einschlag und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs passierte vorerst nicht viel außer einem starken Schuss von SVR-Akteur Langemann, der allerding vom eingewechselten Benedikt Fernandez im Tor Lottes pariert wurde.

Eine Viertelstunde vor Schluss sollte dann der Ausgleich fallen, nachdem Dej im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Gefoulte trat selbst an und machte das 1:1.

Und kurz vor Schluss schaffte Lotte auch noch den Siegtreffer. In der 99. Minute war es Marcel Kaffenberger, der nach vielen Chancen auf beiden Seiten den 2:1 Endstand her stellte.

Quelle: sf-lotte.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: