g KSC nimmt Abschied vom Wildparkstadion | 3-liga.com

KSC nimmt Abschied vom Wildparkstadion

Bei der Partie am 3. November gegen die Würzburger Kickers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KSC nimmt Abschied vom Wildparkstadion
Foto: imago/Sportfoto Rudel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufbruchstimmung beim Karlsruher SC: Das alte Wildparkstadion ist bald Geschichte, es entsteht ein neues Fußballstadion in Karlsruhe. Das Spiel gegen die Würzburger Kickers am Samstag, 3. November, 14 Uhr, nimmt der ehemalige Bundesligist zum Anlass, um nach 63 Jahren „Danke, Wildparkstadion!“ zu sagen.

Das Spiel gegen die Würzburger Kickers steht im Zeichen des Abschiedsnehmens. Der KSC hat sich einige Aktionen einfallen lassen. So gelten Preise wie noch 1955! Für 20 DM gibt’s alle Sitzplätze, alle Stehplätze kosten nur 10 DM - gezahlt wird trotzdem in Euro (Sitzplätze 10 €, Stehplätze 5 €, ausgenommen VIP-Bereiche). Schon die Eintrittskarten sind das erste Andenken ans alte Wildparkstadion und kommen im Retrodesign daher. Auch Dauerkarteninhaber können im Vorfeld im Fanshop ein nostalgisches Einzelticket abholen. Die Mannschaft läuft ebenfalls in Retro-Trikots auf.

Unmittelbar nach dem Würzburg-Spiel beginnen die Bauarbeiten. Am Standort des alten Wildparkstadions soll ein modernes Stadion für 35.000 Fans (bisher rund 28.500) entstehen. Die Kosten: Knapp 120 Millionen Euro. Der Stadtrat hatte dafür grünes Licht gegeben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: