g KSC-Keeper Orlishausen stellt klar: „Wir sind bereit“ | 3-liga.com

KSC-Keeper Orlishausen stellt klar: „Wir sind bereit“

Für den Karlsruher SC geht es in dieser Spielzeit um nichts anderes als den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der neuerliche Abstieg in die Drittklassigkeit war nur ein Betriebsunfall. Deshalb soll mit aller Macht der direkte Wiederaufstieg erreicht werden. Dies sieht auch Keeper Dirk Orlishausen so, der gehörigen Optimismus rund um den Wildpark verbreitet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KSC-Keeper Orlishausen stellt klar: „Wir sind bereit“
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
So wird er vom „kicker“ mit den Worten zitiert: „Wir sind bereit und werden in der Liga überzeugen.“ Der Kapitän versucht schon vor dem Saisonauftakt einen Glauben an die eigene Stärke herzustellen, da er den Abstieg in der abgelaufenen Saison immer noch als völlig unnötig ansieht. Das spürt man, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Es wurmt ihn und deshalb spricht er seinem Team vor dem Duell beim Aufstiegsmitfavoriten 1. FC Heidenheim mächtig Mut zu: „Unser Kader hat die Qualität aufzusteigen. Das sieht man im Training immer wieder.“
Der 29-Jährige erwartet jedoch keinen Selbstläufer in Bezug auf den Aufstieg. Deshalb tritt er auch zugleich als Mahner auf, wenn er sagt: „Eine Sicherheit für den Aufstieg gibt es leider nicht. Ich kenne die 3. Liga aus meiner Zeit in Erfurt - das wird brutal schwer. Mit den drei starken Absteigern wird das der Hammer.“
Der Auftaktgegner aus Heidenheim ist wahrlich nicht zu unterschätzen. Die Mannen von der schwäbischen Alb haben einen exzellent besetzten Kader und können auf ihre frenetischen Fans bauen. Ein echter Aufstiegsanwärter. Trotzdem bleibt Orlishausen ganz gelassen: „Gegen wen es losgeht, das ist mir wurscht. Mir ist wichtig: Vollgas geben und drei Punkte holen.“
Es ist jedoch noch völlig unklar, ob Neuzugang Elia Soriano beim „Projekt“ Auswärtssieg behilflich sein kann. Der von Eintracht Frankfurt II verpflichtete Akteur klagt über massive Adduktorenprobleme. Karim Benyamina könnten seinen Platz in der Startformation übernehmen.

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: