g KSC: Sebastian Schiek fällt aus | 3-liga.com

KSC: Sebastian Schiek fällt aus

Der Verteidiger verletzte sich beim Hallenturnier in Mannheim, dass die Badener als Sieger beendet hatten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KSC: Sebastian Schiek fällt aus
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Eigentlich war der 5. Januar 2013 ein durchaus erfolgreicher Tag für den Karlsruher SC: Beim Harder13 Cup in Mannheim setzte man sich gegen Bundesligisten TSG Hoffenheim und Zweitligisten Kaiserslautern durch und konnte zum zweiten Mal in Serie die Trophäe in der Halle gewinnen.

Doch musste der Tabellenzweiten der 3. Bundesliga auch einen Rückschlag hinnehmen: Sebastian Schiek zog sich eine schwere Knieverletzung zu und muss wohl mehrere Monate pausieren.

Wie ka-news.de berichtet, verletzte sich der rechte Verteidiger während dem Hallenpokal im Spiel gegen Kaiserslautern und musste sofort in Krankenhaus gefahren werden. Dort wurde dann durch eine Röntgenaufnahme festgestellt, dass die Kniescheibe herausgesprungen und dabei auch etwas vom Knochen abgerissen ist. Eine Operation steht wohl in dieser Woche bevor, die Ausfallzeit wird auf mindestens drei Monate geschätzt.

Schiek, der aus der eigenen Jugend des KSC kommt und seit Sommer 2011 für die Profis kickt, erkämpfte sich gleich in der ersten Saison seinen Stammplatz und kam in der aktuellen Spielzeit auf zwölf Einsätze.

Quelle: ka-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: