g Kreisligastürmer Dominik Waas wechselt zum SSV Jahn Regensburg | 3-liga.com

Kreisligastürmer Dominik Waas wechselt zum SSV Jahn Regensburg

In Niederbayern gibt es bekanntlich einige hochveranlagte Spieler. Mit dem 20-jährigen Dominik Waas wechselt nun ein hoffnungsvoller Kreisligastürmer zum Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Zunächst soll der Kicker des Straubinger Spitzenreiters SC Kirchroth jedoch in der Bayernliga-Mannschaft erste Spielpraxis sammeln. Bei guten Leistungen sind auch Einsätze für das Drittligateam keineswegs utopisch.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kreisligastürmer Dominik Waas wechselt zum SSV Jahn Regensburg
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erst einmal in der zweiten Mannschaft

Gegenüber „Fupanet.de“ konnte Waas folgendes berichten: „Zuerst werde ich in der zweiten Mannschaft spielen und mich da einmal beweisen. Schließlich ist es von der Kreisliga in die Bayernliga ja kein kleiner Sprung.“ Mit dem Wechsel zum Zweitliga-Absteiger möchte er sich nun einen absoluten Traum erfüllen. Dies macht er auch schnell deutlich, wenn er sagt: „Der Schritt bedeutet mir viel, sowohl sportlich als auch menschlich. Es ist eine neue Erfahrung für mich bei einem Verein wie Jahn Regensburg zu spielen, neue Mitspieler kennenzulernen und mit ihnen auf dem Platz zu stehen. Darauf freue ich mich.“

Jahn Regensburg will verstärkt auf Spieler aus der Region Ostbayern setzen

Waas gilt als dynamisch und technisch stark und verfügt zudem über den so genannten Torriecher, denn 76 Treffer in 66 Kreisligaspielen sind eine herausragende Quote auch für diese Spielklasse. Auch in der laufenden Spielzeit kann er mit beeindruckenden 21 Saisontoren die Goalgetterliste in der Kreisliga Straubing anführen. Auch der Jahn freut sich ausgesprochen: „Der SSV Jahn freut sich sehr, mit Dominik Waas ein sehr hoffnungsvolles und von vielen Vereinen heiß umworbenes regionales Talent für sich gewonnen zu haben. Dominik hat das Potenzial, um perspektivisch über unsere U23 den Sprung in die Profimannschaft zu schaffen. Darüber hinaus ist der Transfer von Dominik Waas auch ein weiteres Bekenntnis zum eingeschlagenen Weg, beim Jahn zukünftig verstärkt auf Spieler aus der Region Ostbayern zu setzen.“ Die Worte stammen von Sportchef Christian Keller, der aus seiner Vorfreude kein Geheimnis macht.

„Die Nähe zur Heimat hat eine große Rolle gespielt“

Der Youngster hat zuletzt auch Probetrainings beim FC Bayern München II und dem SV Wacker Burghausen absolviert. Vom Drittligisten SV Wacker Burghausen hat er ebenfalls eine Offerte vorliegen. Allerdings sind die Perspektiven beim derzeitigen Tabellenschlusslicht der 2. Liga nicht allzu versprechend. Mehrere Gründe haben für den Wechsel in die Oberpfalz gesprochen. Waas nennt sie: „Natürlich hat die Nähe zur Heimat eine große Rolle gespielt. Ich kann weiter zuhause wohnen und in meinem gewohnten Umfeld bleiben. Des Weiteren sehe ich auch die bessere sportliche Perspektive bei Jahn Regensburg.“ Ein ganz wesentliches Erfolgskriterium wird sein, dass er die körperliche Umstellung von der Kreis- zur Bayernliga und vielleicht danach sogar zur 3. Spielklasse bewältigen kann. Dies ist sein erklärtes Ziel.

Waas träumt von Drittligazukunft

Profi zu werden hat er sich mittelfristig auf die Fahnen geschrieben Gegenüber „fupanet“ macht er aus dieser Zielsetzung kein Geheimnis: „Wenn man bei einem Verein wie Jahn Regensburg spielt, muss das Ziel sein, einmal bei den Profis zu spielen. Aber erst einmal erhoffe ich mir, mich in der Bayernliga-Mannschaft des Jahn so schnell wie möglich zu etablieren und dort Stammspieler zu werden. Natürlich sollte meine weitere Karriere positiv verlaufen, das Wichtigste ist jedoch verletzungsfrei zu bleiben. Den Rest wird die Zukunft zeigen.“

SC Kirchroth bedauert Waas-Abgang

Klar ist hingegen, dass für den abgebenden Verein SC Kirchroth ein schmerzlicher Abgang hingenommen werden muss. Mit Alois Sprenger äußert sich der Vorstand wie folgt zu dieser Thematik: „Die Fakten sprechen für sich. Wenn einer in zweieinhalb Spielzeiten knapp 80 Tore schießt - so ein Weggang würde jedem Verein Schmerzen bereiten. Wir haben die Entscheidung zwar relativ gefasst aufgenommen, weil wir ab Bekanntwerden der Wechselabsichten eigentlich immer auf dem neuesten Stand waren. Aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass natürlich eine gewisse Enttäuschung mitschwingt, wenn man einen solchen Mann ziehen lassen muss.“

Quelle: fupanet

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: