g Kollektiver Umbruch bei Rot-Weiß Erfurt | 3-liga.com

Kollektiver Umbruch bei Rot-Weiß Erfurt

Auch beim thüringischen Drittligisten Rot-Weiß Erfurt macht das ungeschriebene Gesetz nicht halt, denn es ist bekannt, dass nach der Saison vor der Saison ist. Sprich: Nun müssen Transfers getätigt werden, denn in der nächsten Saison hat man die leise Hoffnung, dass vielleicht sogar der Aufstieg in die Zweitklassigkeit möglich erscheint.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kollektiver Umbruch bei Rot-Weiß Erfurt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Deshalb bestimmen in diesen Tagen auch Personalthemen die Szenerie um die Rot-Weißen. Für den technisch starken Smail Morabit gibt es mehrere Interessenten aus der 2. Bundesliga. Bei Denis-Danso Weidlich ist dieser Prozess schon deutlich fortgeschrittener, denn mit dem Mittelfeldspieler steht nun schon der neunte Vereinsabgang fest. Damit steht einmal mehr fest, dass sich der Kader des Drittliga-Spitzenteams deutlich verändern wird. Mit dem 25-Jährigen Weidlich der in den vergangenen zwei Spielzeiten auf 67 Einsätze und sechs Treffer gekommen ist, verlässt ein Akteur die Erfurter, der zu wenig Konstanz in seine Leistungen bringen konnte. In den nächsten Tagen wird der Techniker seinen neuen Verein bekannt geben.
Bei Smail Morabit sind die Planungen noch nicht ganz so weit fortgeschritten. Immerhin kann Klub-Manager Torsten Traub bestätigen, dass eine „konkrete Anfrage eines der 36 Bundesligisten“ für den dribbelstarken Angreifer vorliegt, der in 32 Spielen stolze neun Treffer für Erfurt erzielen konnte. Trotzdem wollte Traub nicht konkret werden. Nach mehreren Recherchen verdichten sich jedoch die Anzeichen immer mehr, dass Morabits ehemaliger Verein Eintracht Braunschweig am vielseitigen Stürmer sein Interesse zeigt. Das Interesse vom Erstliga-Absteiger 1.FC Kaiserslautern war nicht wirklich ernsthafter Natur. Beim FCK zeigt man dagegen deutlich mehr Interesse an RWE-Stürmer Marcel Reichwein. Zum Thema Morabit erklärt Traub: „Wir wollen Smail gern behalten. Er hat eine Super-Saison gespielt. Doch wir schauen uns - wie bei Weidlich - schon länger nach Alternativen um.“ Schon in der nächsten Woche soll es die ersten Unterschriften der Neuzugänge geben. Dies könnte auch daran liegen, dass einige potentielle Neuzugänge noch bei ihren aktuellen Vereinen aktiv sind. Was nichts anderes bedeutet, als dass einige Spieler von den Teams aus den Relegationsspielen im Fokus stehen.
Wenn dann auch die letzten Saisonspiele vorbei sind, dann dürfte endlich auch Klarheit in Sachen Nils Pfingsten-Reddig herrschen. Die Erfurter haben ursprünglich nur einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag angeboten. Die Konsequenz dieser Offerte war, dass dadurch die Zeichen auf Abschied gestanden haben. Nun wurde aber nochmals neu verhandelt. Der Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Spielzeit auf 26 Einsätze und sechs Tore gekommen ist, weiß zu berichten: „Wir sind uns näher gekommen, auch wenn noch alles offen ist.“ Zunächst möchte der hochveranlagte Ex-Hannoveraner die vorliegenden Angebote sondieren. Für Dauerreservist Igor Jovanovic und auch dem mit einem Wechsel liebäugelnden Gaetano Manno dürfte die Zukunft jedoch nicht beim ehemaligen DDR-Oberligisten Rot Weiß Erfurt liegen.

Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von irrlicht1979 am 13.05.2012 um 08:19 Uhr:

Der Schluss aus der Aussage, dass potentielle noch bei ihren Vereinen aktiv sind, dass dies allein welche aus Vereinen, die die Relegation ausspielen sein können, ist nicht vollständig. Denn zum Zeitpunkt der Aussage von T. Traub und noch bis zum nächsten Wochenende waren und sind ja auch Viertligisten aktiv und dort gibt es viele, sehr interessante Spieler!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: