g Kollektive Vorfreude bei den Offenbacher Kickers auf den Jahresabschluss | 3-liga.com

Kollektive Vorfreude bei den Offenbacher Kickers auf den Jahresabschluss

Die Fußballbegeisterung ist in Offenbach für die Kickers wahrlich von einer hohen Intensität, denn für das DFB-Pokalachtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf sind sämtliche Eintrittskarten für das Heimspiel auf dem Bieberer Berg bereits verkauft worden. Damit das Spiel am kommenden Dienstag auch stattfinden kann, ist bereits die Rasenheizung angeworfen worden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kollektive Vorfreude bei den Offenbacher Kickers auf den Jahresabschluss
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Leiter der Medien und Kommunikation bei den Offenbacher Kickers zeigt großen Optimismus, wenn es darum geht, für das kommende Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf ein ausverkauftes Stadion zu melden. So erklärt Thorsten Siegmund dazu gegenüber der „Offenbacher Post“: „Es sieht gut aus, dass das Stadion gegen Fortuna Düsseldorf ausverkauft sein wird.“ Und nennt noch Möglichkeiten der Kartenbeschaffung: „Aktuell gibt es nur noch 1.000 Restkarten in Düsseldorf.“ Im Kontingent der Offenbacher Kickers sind sämtliche Karten bereits vergriffen. Mehr als 18.000 Karten sind bereits verkauft worden, was auch eine äußerst wichtige Einnahmequelle für die wirtschaftlich so arg gebeutelten Kickers bedeutet.
Dieses Spiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger aus der westdeutschen Modemetropole besitzt eine enorme Bedeutung. Daher ist auch schon seit Samstag die Rasenheizung angestellt worden, wodurch die Wahrscheinlichkeit auf einen Spielabbruch gen Null tendiert. OFC-Platzwart Wolfgang Böttge kann die Funktionsfähigkeit bestätigen: „Sie läuft seit Samstag.“ Dadurch dürfte auch gewährleistet sein, dass es einen grünen Rasen geben wird und der Untergrund aufgetaut ist. Auch der erwartete leichte Schneefall wird voraussichtlich an dieser Tatsache nichts ändern. Fachmann Böttge kann dies so bestätigen: „Da wird der Platz ein bisschen weiß, das taut aber weg. Und vereisen wird er dank der Heizung auch nicht. Jetzt ist er für das Pokalspiel optimal. Aber erst steht ja noch ein Punktspiel auf dem Programm.“
Am kommenden Samstag wird der Spitzenreiter VfL Osnabrück auf dem Bieberer Berg erwartet. Trotz der optimalen Vorbereitung wird das Stadion für die OFC-Kicker Tabu sein. Böttges Begründung dafür: „Die würden alles umwühlen.“ Auf dem Kunstrasenplatz am Wiener Ring wurde stattdessen eine Trainingseinheit abgehalten. Am Nachmittag wurde direkt neben dem Stadion trainiert. Sportkoordinator Ramon Berndroth sagt dazu: „Die Plätze waren leicht mit Schnee bedeckt, aber die Mannschaft hat darauf richtig gut trainiert.“ Derweil ist publik geworden, dass Reservist Jannik Sommer derzeit ein Probetraining beim Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II absolviert.
Andre Hahn hat wegen einer Knieverletzung lange Zeit pausieren müssen. Der Wunsch des 22-jährigen Talents: „Osnabrück ist ein realistisches Ziel.“ Nach seiner langwierigen Reha und dem zusätzlichen Einzeltraining mit Berndroth ist er wieder bereit. Dies erklärt er auch gegenüber der „Offenbacher Post“: „Ich bin wieder fit und biete mich an“, so Hahn. „Der Trainer wird in den kommenden Tagen darauf achten, was für einen Eindruck ich mache und sich dann entscheiden. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich gegen den VfL Osnabrück schon ein paar Minuten spielen könnte. Zumal es ja erst hieß, dass ich in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen würde.“
Schon im letzten Jahr musste Hahn wegen einer nahezu identischen Verletzung passen und konnte nach rund fünf Wochen wieder spielen. Bei der derzeitigen Verletzung benötigte er nun eine Woche länger. Lobend meint er: „Die Ärzte und Physiotherapeuten haben eine super Arbeitet geleistet.“ In der laufenden Saison hat Hahn in zehn Spielen zwei Treffer erzielen können. Seine Rückkehr ist ein echter Hoffnungsschimmer für den OFC.

Quelle: www.op-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: