g Kogge erleidet Schiffsbruch bei Fortuna Köln - Spielbericht | 3-liga.com

Kogge erleidet Schiffsbruch bei Fortuna Köln - Spielbericht

Der Restrundenstart des FC Hans Rostock ging so richtig in die Hose. Die Kogge kassierte bereits im ersten Spiel im neuen Jahr die erste Niederlage unter Christian Brand, dem neuen Trainer, unter dem es vor der Winterpause vier Punkte aus zwei Spielen gab, und diese Pleite hatte es in sich. Mit 1:5 wurde man bei der Kölner Fortuna regelrecht vorgeführt. Schnell führten die Hausherren mit 3:0 und waren bereits auf der Siegerstraße, der Platzverweis für Rostocks Kofler kurz nach dem 3:1 vor der Pause machte dann Alles klar. Am Ende ging der Sieg der Domstädter auch in der Höhe in Ordnung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kogge erleidet Schiffsbruch bei Fortuna Köln - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bei beiden Mannschaften war, kaum verwunderlich, wenig Neupersonal auf dem Feld, denn der einzige Kölner Neuzugang, Theisen von der U 23 des 1. FC Nürnberg, saß auf der Bank.

Christian Brandt, der Coach des FC Hansa Rostock, hatte im Winter keine neuen Spieler zur Verfügung gestellt bekommen und so lief nur altbekanntes Personal auf.

Die ersten Minuten der Partie waren sehr zerfahren, auch wenn Rostock sich scheinbar viel vorgenommen hatte. Den ersten Abschluss sonderte Jänicke bereits nach sieben Minuten ab, dieser sorgte aber kaum für Gefahr.

Der erste Eckball gehörte aber den Hausherren, der kaum für Gefahr sorgte. Abgefälscht folgte gleich die nächste Ecke, die Marcel Schuhen, der Mann im Kasten des FC Hansa Rostock, locker abfing.

Nach einer Viertelstunde setzte es dann einen ersten Nackenschlag für die Gäste. Nach einer tollen Flanke von Kristoffer Andersen kam Biada an den Ball und erzielte mit dem Kopf seinen siebten Saisontreffer und das 1:0 für die Kölner Fortuna.

Und kaum war der Jubel im Südstadion verklungen, das zappelte der Ball, in der 16. Minute, bereits schon wieder im Netz. Die Hanseaten hatten direkt den Ball verloren, es ging schnell über die rechte Seite, von wo aus der Ball bei Königs landete, der erste zwei Gegner umkurvte und eiskalt zum 2:0 einnetzte.

Erneut nur drei Minuten später gab es die nächste Hiobsbotschaft für die Mannschaft von Christian Brand, die völlig von der Rolle war. Nach einem langen Ball in den Strafraum brachte Kofler den Angreifer der Kölner, Königs, zu Fall und es gab die zehnte gelbe Karte für den Österreicher und Elfmeter, den Königs selbst eiskalt zum wohl vorentscheidenden 3:0.

Die Messe schien gelesen und Köln ließ ein wenig vom FCH ab. Allerdings blieben die Fortunen die klar bessere Mannschaft und waren bereits früh voll im Fahrwasser. Rostock schien einfach gar nicht ins Rollen zu kommen. Einzig Marcel Schuhen war immer wieder zur Stelle und zeigte sich in Normalfom. Nach einer halben Stunde konnte er einen Freistoß abwehren.

Die Dreierkette beim FC Hansa Rostock funktionierte überhaupt nicht und wackelte nahezu bei jedem Angriff. Biada versuchte sich in der 37. Minute völlig befreit von allen Sorgen aus 20 Metern, setzte das Ding aber deutlich über den Querbalken.

Von Rostock kam hier nahezu Nichts, doch kurz vor dem Pausenpfiff keimte noch einmal Hoffnung auf. Nach einem Foul von Flottmann am Strafraumrand trat Jänicke zum Freistoß an und versenkte diesen zum 1:3 Anschlusstreffer.

Diese Hoffnung wurde aber direkt nach dem Pausenpfiff wieder zerstört, denn der bereits verwarnte Kofler beschwerte sich bei dem Schiedsrichtergespann und sah erneut gelb, was am Ende gelb-rot bedeutete und so war die Partie für den Verteidiger gelaufen.

Beide Trainer reagierten mit Wechseln auf die Vorkommnisse vor und nach dem Halbzeitpfiff. Es spielte aber weiterhin nur die Fortuna. Wie aus dem Nichts heraus, Köln hatte bereits schon wieder einige Angriffe gespielt, war aber dann plötzlich die Chance für die Rostocker da. Gardawski war plötzlich vor dem Kölner Kasten aufgetaucht, doch der ehemalige Akteur von Viktoria Köln, verzog knapp.

Nach einer Stunde wurde es aber bereits auf der Gegenseite schon wieder gefährlich. Schuhen verhinderte die endgültige Entscheidung mit einer Glanztat gegen Andersen, der von Bender mit einer guten Flanke bediente worden war und zum Kopfball kam.

Auch in der Folge kam von den Gästen einfach zu wenig und die Hausherren agierten weiterhin bärenstark und waren bei jeden Angriff gefährlich. Da kam das 4:1 in der 72. Minute auch nicht mehr wirklich überraschend. Der eingewechselte Oliveira-Souza holte sich den Ball im Mittelfeld und konnte nahezu unbedrängt durchdribbeln und am Ende zum vierten Kölner Treffer einnetzen.

Zehn MInuten später gab es dann den Schlusspunkt. Erneut spielte Bender einen guten Ball, dieses Mal auf Oliveira Souza, der mit seinme zweiten Treffer den 5:1 Endstand besorgte. Danach lief das Spiel locker dem Ende entgegen und so konnte die Fortuna einen absolut gelungenen Einstand feiern.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 22.01.2016 um 19.00 Uhr (22. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 5 : 1 (3:1)

Tore: 1:0 Biada (15.), 2:0 Königs (16.), 3:0 Königs (20. Foulelfmeter), 3:1 Jänicke (44.), 4:1 Oliveira Souza (72.), 5:1 Oliveira Souza (83.)

Fortuna Köln: Poggenborg - Uaferro, Hörnig, Flottmann, Tobias Fink (46. Kwame) - Andersen, Oliver Schröder - Lars Bender, Biada (61. Oliveira Souza), Dahmani - Königs (83. Johannes Rahn)

Hansa Rostock: Schuhen - Ahlschwede, Erdmann, Marcus Hoffmann - Kofler, Schwertfeger - Gardawski, Jänicke, Baumgarten (46. Lukowicz), Ülker (46. Henn) - Ziemer (83. Perstaller)

Zuschauer: 3289

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: