g Köln verpasst Heimsieg gegen Münster - Spielbericht | 3-liga.com

Köln verpasst Heimsieg gegen Münster - Spielbericht

Die Fortuna aus Köln verpasste es, sich vorerst endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Der Aufsteiger aus der Domstadt erwischte einen Traumstart und ging durch den Treffer von Hamdi Dahmani bereits nach drei Minuten in Führung. Und über lange Zeit hinweg schien es, als könnte die Fortuna dreifach punkten, zudem musste Dominik Schmidt in der 75. Minute das Feld verlassen, da er gelb-rot sah. Münster schaffte es aber trotzdem noch in den letzten Minuten durch Edeljoker Rogier Krohne den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Münster verpasste somit im Rennen um die Aufstiegsplätze vor zu legen, Köln steht bis morgen auf Rang 12.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Köln verpasst Heimsieg gegen Münster - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Fortuna Köln (c) www.fortuna-koeln.de


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Ergebnis: 1 - 1 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Uwe Koschinat, der Cheftrainer der Fortuna aus Köln, stelle seine Startelf nach dem torlosen Remis gegen Dynamo Dresden auf zwei Positionen um. Kwame und Oliveira starteten für Kessel und Engelmann.

Ralf Loose, das Pendant Koschinats auf Seiten der Preußen, hatte bereits vor dem Spiel angedeutet, dass er im Vergleich zum 3:1 Sieg gegen Arminia Bielefeld die erste Elf kaum umstellen wird und so vertraute er exakt der selben Truppe.

Münster schien noch gar nicht richtig auf dem Platz zu stehen, da konnten die Fortunen bereits den Führungstreffer bejubeln. Nachdem sich ein Kölner auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte landete die Hereingabe genau bei Hamdi Dahmani, der aus vier Metern keine Mühe mehr hatte und versenkte zum 1:0 Führungstreffer.

Und die Hausherren spielten weiter auf und machten Druck gegen überfordert wirkende Preußen. In der achten Spielminute ging es erneut schnell über die rechte Seite, doch nachdem das Leder bei Souza landete, verzog dieser deutlich.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später wäre beinahe das 2:0 gefallen. Nach einer Ecke kamen die Gastgeber zum Kopfball, doch Daniel Masuch, der Routinier zwischen den Pfosten des Tores des SCP, riss mit einem tollen Reflex die Arme hoch und vereitelte den zweiten Gegentreffer für seine Vorderleute.

Die Adlerträger wirkten auch nach einer guten Viertelstunde nach wie vor neben der Spur und leisteten sich immer wieder unnötige Ballverluste im Spielaufbau. Einen davon schnappte sich Fink und ging über die Außenbahn durch. Seine Flanke auf Dahmani aber köpfte dieser genau in die Arme von Masuch.

180 Sekunden später hatte der SCP erstmals eine gute Aktion. Nach einem Eckball stieg Reichwein hoch und hätte beinahe aus dem Nichts heraus den Ausgleich erzielt, doch sein Kopfball landete nur haarscharf neben dem Pfosten und ging ins Toraus.

Nach einer knappen halben blieb es dabei, dass die Domstädter doch deutlich die bessere Mannschaft waren, doch die Gäste konnten mittlerweile regelmäßig Nadelstiche setzen. Schönberg hatte sich den Ball geschnappt und tankte sich über die Außenbahn durch. Seine Flanke landete bei Reichwein, doch dessen Schuss war kein Problem für Poggenberg, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des Aufsteigers.

Die Gastgeber hatten in der 36. Spielminute die große Chance zum 2:0. Nach einem tollen Pass war Kraus auf dem Weg in Richtung Tor, scheiterte erst an Masuch und dann jagte der Nachschuss am Tor vorbei.

Kurz vor dem Seitenwechsel wurden die Rheinlänger nochmals gefährlich. Souza kam in guter Position an den Ball und versuchte sich an einem Schlenzer vom Sechzehnereck aus und zirkelte diesen nur haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Im zweiten Spielabschnitt passierte vorerst nicht sonderlich viel. Köln verteidigte konzentriert und ließ den Gästen wenig Räume. Erst in der 58. Minute wurde es erstmals gefährlich. Und die erste gute Möglichkeit seit dem Wiederanpfiff hatte es in sich. Nach einer Flanke von Piossek, der sich zuvor auf der linken Seite durchgesetzt hatte, kam Siegert an den Ball und köpfte diesen an den Pfosten.

Münster hatte durch die Riesenchacnce zum Ausgleich Auftrieb bekommen und drängte weiter auf den Kasten des Gastgebers. Und Ralf Loose versuchte die Aufholjagd seiner Truppe durch Wechsel weiter voran zu treiben.

In der 69. Minute war Piossek plötzlich völlig frei vor Poggenberg aufgetaucht, scheiterte aber am gut parierenden Keeper.

Dominik Schmidt erwies seiner Truppe eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit einen Bärendienst. Nachdem er binnen drei Minuten zwei Mal verwarnt worden war, flog er mit einer gelb-roten Karte vom Feld.

Der Platzverweis brachte wieder Schwung in die Partie, da nun die Gastgeber auf die Vorentscheidung aus waren. Innerhalb weniger Sekunden kam es in der 81. Minute zu einer Chance auf beiden Seiten. Erst scheiterte Münsters Zenga an Poggenberg, kurz darauf scheiterte Rahn nach nach einer Vorlage vom eingewechselten Aydogmus und zielte wenige Zentimeter zu hoch.

Drei Minuten vor dem Ende schafften die Adlerträger tatsächlich noch den Ausgleich. Der eingewechselte Krohne war gut bedient worden und versenkte das Runde eiskalt im Eckigen zum 1:1. Der Treffer war zugleich die letzte nennenswerte Aktion der Partie und so gab es zwischen der Kölner Fortuna und Preußen Münster keinen Sieger.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 24.10.2014 um 19.15 Uhr (15. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Dahmani (3.), 1:1 Krohne (87.)

Fortuna Köln: Poggenborg - Tobias Fink, Uaferro, Hörnig, Pazurek - Kwame, Andersen - Rahn, Oliveira Souza (63. Aydogmus), Dahmani (83. Marquet) - Kraus

Preußen Münster: Masuch - Schöneberg, Dominik Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Zenga, Bischoff - Siegert (66. Philipp Hoffmann), Piossek, Kara (89. Pischorn) - Reichwein (79. Krohne)

Zuschauer: 3714

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: