g Köln mit Last-Minute-Sieg in Mainz – Spielbericht | 3-liga.com

Köln mit Last-Minute-Sieg in Mainz – Spielbericht

Die Fortuna aus Köln konnte den Negativlauf nach vier sieglosen Spielen in der Liga in Folge beenden und sich durch einen späten Treffer mit 1:0 bei der Zweitvertretung aus Mainz durchsetzen. Mit diesem Sieg dürfte wohl auch der letzte Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt sein, denn bei acht Punkten Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen müsste schon Alles schief gehen. Die verletzungsgeschwächten Mainzer haben zwei Punkte weniger, allerdings dürfte es am Ende reichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Köln mit Last-Minute-Sieg in Mainz – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach des 1. FSV Mainz 05 II, stellte nach der herben 1:5 Pleite in Chemnitz auf mehreren Positionen um. Zeaiter, Costly, Häusl, Hack, Moos, Schoor starteten für Müller, Schilk, Ihrig, Wachs, Pflücke und Derstroff.

Uwe Koschinat, der Mann an der Seitenlinie der Fortuna aus Köln, nahm nach dem 1:3 gegen Erfurt ebenfalls einige Wechsel vor, doch auf Kölner Seite waren es nur vier frische Kräfte. Schneider, Röcker, Andersen und Oliveira Souza liefen von Anfang an für Engelman, Kwame, Schröder und Torjäger Königs, der gesperrt fehlte, auf.

In den ersten Minuten passierte im Bruchwegstadion in Mainz herzlich wenig, nach sieben Minuten dann kamen aber die Hausherren zur ersten Torchance. Ein Freistoß aus halbrechter Position wurde in den Strafraum gechippt, wo Hack hoch stieg und zum Kopfball kam, allerdings war sein Abschluss zu unkontrolliert und verfehlte sein Ziel.

Köln war nach vier sieglosen Spielen in Folge sehr zurückhaltend und war in der Anfangsphase um eine sichere Defensive bemüht. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gäste dem gegnerischen Tor ein wenig näher. Dahmani hatte das Ding lange gespielt und Biada nahm das Ding an, ließ Hack aussteigen, jagte das Runde aber deutlich über den Kasten.

Nach 20 Minuten wurden die Kölner dann besser, allerdings gab es nur wenige gute Kombinationen und die wenigen Zuschauer bekamen ein eher schwaches Spiel zu sehen. Nach einem Schuss von Souza aus der Distanz, allerdings war Zeaiter, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Mainz, zur Stelle und nahm die Kugel locker auf.

Nur zwei Minuten später tat sich dann die bisher beste Möglichkeit auf. Nach einer bärenstarken Kombination über Parker und Seydel kam Costly frei vor Poggenborg, dem Schlussmann der Kölner, an den Ball, allerdings versprang ihm dieser und ging an die Hand, so dass Schiedsrichter Jöllenbeck die Situation abpfeifen musste.

Die Mainzer kamen nun richtig ins Spiel und wurden besser, Köln lief zumeist nur hinterher und tat sich schwer. So wirklich viel Gefahr strahlten die Hausherren aber auch nicht aus. Nach einer guten halben Stunde versuchte sich Parker an einem weiten Distanzschuss, den er allerdings in den Fanblock jagte.

Im direkten Gegenzug fasste sich dann auch Kölns Bender ein Herz und jagte die Pille aus 25 Metern auf den Mainzer Kasten, wo Zeaiter allerdings richtig stand und das Ding festhalten konnte. Insgesamt blieb die Begegnung aber auf überschaubarem Niveau und so war es nicht verwunderlich, dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach nur fünf Minuten im zweiten Durchgang musste Poggenborg zum ersten Mal ernsthaft eingreifen. Nachdem die Verteidigung der Kölner gepennt hatte kam Bohl zum Abschluss, mit einer Riesenparade konnte der Kölner Keeper den Hammer noch um den Pfosten lenken und verhinderte so den Rückstand für seine Farben.


Nach einer Stunde hatten dann die Kölner die Riesenchance zur Führung. Zeaiter hatte einen langen Ball unterlaufen und so kam Dahmani an die Pille. Allerdings ließ er sich zu viel Zeit und so konnte sein Abschluss noch soeben geblockt werden.

Die zweite Halbzeit war deutlich besser als die ersten 45 Minuten, denn beide Mannschaften spielten mittlerweile gut auf und suchten ihr Glück im Angriff. Nach mehreren ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten wurde langsam aber sicher die Schlussphase eingeleitet. Kölns Röcker jagte den Ball eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit nur knapp am linken Pfosten vorbei.

Es ging noch weiter auf und ab und beide Mannschaften wollten nun den Sieg und tatsächlich sollte kurz vor Schluss noch der Lucky Punch gelingen. Nach einem guten Angriff stellte Biada seine Torgefahr wieder einmal unter Beweis und schloss aus kurzer Distanz erfolgreich zum 1:0 Endstand für die Kölner Fortuna ab.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 09.04.2016 um 14.00 Uhr (33. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 Biada (87.)

1. FSV Mainz 05 II: Zeaiter - Costly (82. Pflücke), Kalig, Häusl, Hack - Saller, Bohl - Moos (90. Kamarieh), Parker, Schorr - Seydel (72. Höler)

Fortuna Köln: Poggenborg - Uaferro (18. Kwame), Schneider (70. Rahn), Flottmann, Röcker - Bender, Andersen (36. Oliver Schröder) - Dahmani, Glockner, Oliveira Souza - Biada

Zuschauer: 800

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: