g Kiel unterliegt Osnabrück mit 0:1 – Spielbericht | 3-liga.com

Kiel unterliegt Osnabrück mit 0:1 – Spielbericht

Der VfL Osnabrück konnte sich knapp mit 1:0 in Kiel durchsetzen und dank des Elfmetertores von Schulz für die erste Niederlage vom neuen Coach der Störche, Markus Anfang sorgen. Zumindest bis Samstag stehen die Niedersachsen vorübergehend auf Rang 2.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel unterliegt Osnabrück mit 0:1 – Spielbericht
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Marius Heyden

Holstein Kiel startete eigentlich ganz gut in die Begegnung und hatte deutlich mehr Ballbesitz, allerdings tat sich vorerst keine Lücke im Defensivverbund des VfL Osnabrück auf, der in den ersten gut 30 Minuten gast gar nicht nach vorne agieren konnte. Allerdings wurde die Enochs-Truppe prompt mit dem ersten Angriff gefährlich. Schulz hatte zu Groß gepasst, der direkt auf den Ex-Kieler Heider weiter spielte. Sein Schuss war aber zu unplatziert.

In der Folge wurden die Gäste mutiger und trauten sich mehr zu, aber es ging den Lila-Weißen ähnlich wie den Hausherren in der ersten halben Stunde und so war es kaum verwunderlich, dass es torlos in die Kabinen ging.

Mit viel Elan kamen die Hausherren aus der Kabine und scheinbar hatte Neu-Coach Anfang die passenden Worte gefunden. Bereits nach nur fünf Minuten wurde es richtig gefährlich doch Lewerenz verzog mit seinem Seitfallzieher nach einer guten Flanke von Schindler um Haaresbreite.

Der zweite Spielabschnitt war um Einiges temporeicher und flotter als noch die ersten 45 Minute, es fehlte nur noch an Toren, was sich aber nach 75 Minuten änderte. Schiedsrichter Börner hatte richtg entschieden, als Hoheneder Groß im eigenen Strafraum zu Fall gebracht hatte. Schulz ließ dem Kieler Schlussmann Kronholm keine Chance und vollstreckte zum 1:0 für die Gäste.

Direkt im Anschluss gab es den nächsten Rückschlag für die Störche, denn Hoheneder, der bereits den Strafstoß verursacht hatte, stieg gegen Wriedt erneut zu hart ein und da er schon verwarnt war, musste er vorzeitig Duschen gehen.

Von diesem Nackenschlag erholten sich die Norddeutschen letztlich nicht mehr und konnten die drohende Niederlage nicht mehr verhindern, zum Schluss hin wurde es zudem fast brutal und der Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun, allein in den letzten 20 Minuten der Begegnung gab es mit der Ampelkarte von Hoheneder fünf Verwarnungen, was aber am Ausgang Nichts mehr änderte. Durch den 1:0 Erfolg bleibt der VfL ganz oben dabei. Markus Anfang verlor erstmals als Coach der KSV.

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Stefan am 17.09.2016 um 18:27 Uhr:

Heimniederlagen tun weh, sollten daher vermieden werden Gegen Osnabrück ist das zwar keine Schande aber auch keine Ehre. Fazit: Kopf hoch und in Zukunft vermeidbare Niederlagen und unnötige Nichtsiege vermeiden.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: