g Kiel-Trainer Neitzel: „Wir wollen endlich den Bock umstoßen“ | 3-liga.com

Kiel-Trainer Neitzel: „Wir wollen endlich den Bock umstoßen“

Nun gibt es also am kommenden Samstag das Duell zwischen den Tabellennachbarn SSV Jahn Regensburg und Holstein Kiel im traditionsreichen Jahn-Stadion von Regensburg. Die beiden Teams haben sich mittlerweile im unteren Bereich des Tabellenmittelfelds positionieren können. Während Aufsteiger Kiel mit 18 Zählern den 14. Tabellenplatz belegt, steht Absteiger Regensburg mit 17 Zählern auf dem 15. Rang. Regensburg möchte mit einem Sieg an den Ostseestädtern vorbeiziehen und zudem den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößern. Auf der obligatorischen Pressekonferenz hat sich KSV-Coach Karsten Neitzel über die Partie unterhalten und macht deutlich , dass Respekt vor dem Gegner und der Glaube in die eigene Stärke gleichermaßen vorhanden ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel-Trainer Neitzel: „Wir wollen endlich den Bock umstoßen“
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Regensburg sehr ansprechend“

So kann er über den Kontrahenten aus der Oberpfalz nur lobende Worte erwähnen, wenn er sagen kann: „Der Jahn hatte nach dem Abstieg eine hohe Fluktuation auf vielen Ebenen und steht daher dort, wo ihn viele auch erwartet haben. Das, was ich bisher von Regensburg gesehen habe, das ist wirklich sehr ansprechend. Auch die Ergebnisse, wie zuletzt beim 1:1 in Wiesbaden, waren ok. Auch Jahn könnte, genau wie wir, einige Plätze höher stehen. Es wird sicherlich eine ausgeglichene Partie werden.“

„Wir werden alles in die Waagschale werfen“

Sein eigenes Team hat nach einem beachtlich starken Saisonstart zeitweise doch massiv geschwächelt. Zuletzt gab es jedoch wieder stärkere Vorstellungen, die Hoffnung auf mehr machen könnten, wie er offen zugeben kann: „Ich bin mit den Vorstellungen meiner Mannschaft in den letzten Wochen zufrieden, mit den Ergebnissen, und da bin ich wohl nicht der Einzige, mehr als unzufrieden, weil es den Aufwand und die individuelle sowie mannschaftliche Leistung in keinster Weise wiederspiegelt. Wir spielen einen sehenswerten Fußball und wollen endlich den Bock umstoßen. Wir hoffen auf ein gutes Ergebnis in Regensburg und werden erneut alles dafür in die Waagschale werfen.“

KSV ohne die drei Langzeitverletzten

Bis auf die langzeitverletzten Spieler muss KSV-Trainer Neitzel auf keinen Akteur verzichten. Mit Marlon Krause und Jarek Lindner gibt es zwei Kicker, die sich eine Kreuzbandverletzung zugezogen haben. Dazu gesellt sich Andy Hebler, der sich mit Achillessehnenproblemen herumplagen muss.

Ausgeglichene Bilanz zwischen Kiel und Regensburg

Bekanntlich spielt der SSV Jahn Regensburg schon seit 1926 im Jahn-Stadion. In der Spielzeit 2009/10 trafen die beiden Traditionsteams in einem Pflichtspiel aufeinander. Zwei Spiele gab es in der 3. Liga schon damals. So verloren die Kieler am 25. Juli 2009 vor 3600 Zuschauer im Jahn-Stadion mit 0:2 im der Premiere in der neuen dritten Liga für den Deutschen Meister von 1912. Das Rückspiel am 12. Dezember 2009 konnten die „Störche“ hingegen mit 1:0 für sich entscheiden. 3200 Zuschauer sahen im Holstein-Stadion ein Eigentor von Anton Shynder in der 82. Spielminute.

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: