g Kiel sortiert aus | 3-liga.com

Kiel sortiert aus

Nach Informationen des Fußballportals FuPa-S-H müssen Marc Heider, Manuel Schäffler und Denis Weidlich den Verein trotz laufender Verträge verlassen. Zudem wird der auslaufende Kontrakt mit Maik Kegel nicht verlängert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel sortiert aus
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das 0:3 gegen Rot-Weiß Erfurt am Samstag war der letzte Akt einer durchwachsenen Saison der Kieler Störche. Heute hat der Verein Konsequenzen gezogen und vier Spieler für die kommende Spielzeit aussortiert. Die beiden Angreifer Marc Heider und Manuel Schäffler (jeweils drei Tore in 38 bzw. 37 Spielen) müssen sich trotz gültiger Arbeitspapiere für die kommende Saison ebenso neue Vereine suchen wie der defensive Mittelfeldspieler Denis-Danso Weidlich. Weidlich war vor der Saison von Hansa Rostock gekommen, hatte aber auf verschiedenen Positionen nie vollständig überzeugen können (30 Einsätze). Zudem erhält Mittelfeldspieler Maik Kegel keinen neuen Vertrag. Kegel, der vor der Saison von Rafael Czichos als Kapitän abgelöst wurde, lief in dieser Spielzeit 31 Mal in der 3. Liga auf. Wohin die Akteure wechseln steht noch nicht fest.

Vor dem Heimspiel gegen Erfurt wurden bereits die Abgänge Fabian Schnellhardt, Robin Zentner, Willi Evseev, Louis Mandel, Fabian Arndt und Manuel Hartmann verabschiedet. Mit Luca Dürholtz (Dynamo Dresden), Dominick Drexler (VfR Aalen) und Dominic Peitz (Karlsruher SC) haben die Störche in dieser Woche allerdings schon die ersten Neuzugänge für die Saison 2016/17 vorgestellt.

Quelle: fupa.net/berichte/paukenschlag-bei-holstein-kiel-457361.html

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: