g Kiel-Keeper Riedmüller: "Es ist eine schöne Sache, mal wieder nach München zu kommen" | 3-liga.com

Kiel-Keeper Riedmüller: "Es ist eine schöne Sache, mal wieder nach München zu kommen"

Der südlichste Drittligaverein empfängt am morgigen Freitag den nördlichsten Vertreter. Im Alpenbauer-Sportpark zu Unterhaching wird ab 19.00 Uhr Holstein Kiel zu Gast bei den Hachingern sein. Grund genug, um mit Kiel-Torwart Maximilian Riedmüller ein launiges Gespräch führen zu können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel-Keeper Riedmüller:
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Ich hätte mir auch das Ausland vorstellen können"

Die Freude über die Rückkehr in seine Heimat ist bei Riedmüller besonders stark ausgeprägt. Immerhin ist der erfahrene Keeper einst in München geboren worden. Aus seiner Vorfreude vor diesem Match macht er auch überhaupt kein Geheimnis, wenn er sagt: "Es ist eine schöne Sache mal wieder nach München zu kommen, auch wenn es nur berufsbedingt ist und ich nicht allzu viel Zeit in München verbringen werde. Es wird aber sicherlich so sein, dass mich etliche Freunde und Familienmitglieder im Stadion besuchen werden. Es ist schön, sie alle nach dem Spiel mal wieder kurz sehen zu können." Es gestaltete sich für ihn nicht allzu schwierig, dass er vom tiefen Süden in den hohen Norden gewechselt ist. Dies kann er gegenüber der Vereinshomepage der Spielvereinigung Unterhaching auch so bestätigen, wenn er sagt: " Ich hätte mir auch das Ausland vorstellen können, was noch weiter weg ist. In unserem Beruf ist es nun mal so, dass wir weiter von Zuhause weg sind. Meine Freundin ist mit mir nach Kiel gegangen, deswegen ist mir der Schritt auch leichter gefallen."

"Wir haben in den ersten Spielen bewiesen, dass wir mithalten können"

Für die Kieler "Störche" war der Saisonauftakt absolut positiv gelaufen, da der Drittliga-Aufsteiger vier Siege aus sechs Partien hinlegen konnte. Seitdem kriselt es jedoch ein wenig, denn aus den vergangenen sieben Partien gelang kein einziger Erfolg. Auf die Frage, ob der KSV mittlerweile im harten Drittligaalltag angelang ist, kan er sagen: "Wir haben in den ersten Spielen bewiesen, dass wir mithalten können. Wir nehmen das Ganze an und versuchen nun, an diesem Freitag die drei Punkte zu holen."

"Zeit bei Bayern München hat mich sportlich und menschlich geprägt"

Ein halbes Jahrzehnt, sprich fünf Jahre hat Maximilian Riedmüller auch beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München unter Vertrag stehen können. Beim derzeit besten Team der Welt hat er meist die Rolle als dritter Keeper eingenommen. Dennoch ist er glücklich über diese Zeit: " Die Zeit hat mich sowohl in der sportlichen als auch in der menschlichen Entwicklung geprägt. Der FC Bayern ist ein riesiger Verein. Von der Qualität der Spieler müssen wir nicht reden, aber wenn man das ganze drumherum erlebt, das ist schon faszinierend. Die Beliebtheit des FC Bayern auf der ganzen Welt ist schon beeindruckend. Es war eine tolle Zeit, auf die ich auch immer wieder gern zurückdenke."

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: