g Kiel fährt gegen Rostock ersten Saisonsieg ein - Spielbericht | 3-liga.com

Kiel fährt gegen Rostock ersten Saisonsieg ein - Spielbericht

Die Störche aus dem Hohen Norden bleiben auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen und konnten sich über den ersten dreifachen Punktgewinn freuen. Insgesamt war der KSV über die gesamte Distanz hinweg die bessere Mannschaft und hatte immer mehr vom Spiel, als spielentscheidend stellte sich die Einwechslung von Breitkreuz heraus, der an beiden Toren des KSV direkt beteiligt war. Rostock steckte zwar nach den Gegentreffern nicht auf, am Ende reichte es aber nicht mehr. Zudem kam es wieder zu Ausschreitungen der Anhänger der Kogge.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel fährt gegen Rostock ersten Saisonsieg ein - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de


Ergebnis: 2 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Neitzel, der Fußballlehrer in den Diensten Holstein Kiels, nahm nach dem 2:2 seiner Mannschaft gegen Borussia Dortmund II lediglich eine Umstellung an seiner ersten Elf vor und startete mit Kazior an Stelle von Breitkreuz.

Peter Vollmann, der Cheftrainer des FC Hansa Rostock, rotierte nach dem Remis seiner Mannschaft gegen Erfurt genau so wie sein Gegenüber einmal personell und startete mit Vidovic für den angeschlagenen Krauße.

Die Störche aus Kiel starteten munter in dieses Derby und machen von Beginn an Druck auf das Tor der Rostocker. Nach einem Eckball in der 5. Minute wäre auch beinahe der erste Treffer der Partie gefallen. Siedschlag hatte den Ball in die Mitte geschlenzt, wo er in Sané einen Abnehmer fand, doch der setzte das Runde mit dem Kopf nur um wenige Zentimeter am Tor des Gegners vorbei.

Und auch in der Folge blieb Kiel die bessere Mannschaft, da Rostock, zwar bemüht, den Ball immer wieder zu schnell und unnötig in der Vorwärtsbewegung verlor. Siedschlag steckte in der 8. Minute wieder einmal auf Sané durch, der den Ball vor das Tor scheffelte, wo Vendelbo einschussbereit war. In letzter Sekunde konnte ein Rostock noch den Treffer für den KSV verhindern.

Nach einer flotten Anfangsphase der Hausherren konnte die Hansa-Abwehr sich nach gut 10 Minuten ein wenig fangen und ließ nicht mehr so viel zu. Doch trotzdem fand Siedschlag immer wieder einen Weg, Sané, seinen Stürmer, in Szene zu setzen. Nach 17 Minute machte er das mit einem tollen Außenristzuspiel, welches in letzter Sekunde noch von einem Rostocker ins Aus geklärt werden konnte.

Den ersten Angriff der Kogge, der sogleich richtig gefährlich war, gab es nach 23 Minuten zu sehen. Savran war genau zum richtigen Zeitpunkt in die Schittstelle gestartet und von Weidlich mit einem perfekten Pass bedient worden. Savran konnte frei auf das Tor der Störche zulaufen, aus welchem Kenneth Kronholm, die etatmäßige Nummer 1 der Störcher, herausgeeilt kam. Der Rostocker Angreifer schlenzte den Ball allerdings am Tor vorbei.

Im Spiel der Kieler war ein kleiner Knicks zu erkennen. Die Aktuere bewegten sich nicht mehr so gut, wie noch in der Anfangsphase. Torchancen wurden zur Seltenheit und waren wenn dann nur Stückwerk. Nach einer halben Stunde versuchte sich Marc Heider aus 30 Metern, allerdings hatte dieser zu hoch gezielt.

Kiel versuchte vor dem Ende der ersten Halbzeit noch einmal mehr Schwung in die eigenen Angriffe zu bringen, doch in einem kampfbetonten Derby blieb es dabei, dass um jeden Meter Raumgewinn gefightet wurde. So blieb es beim torlosen Unentschieden beim Gang in die Kabine.

Der zweite Durchgang begann mit wenig guten Szenen, da sich beide Mannschaften viele technische Fehler leisteten. In der 48. Minute konnte sich Marc Heider den Ball von Blacha holen und machte Meter, doch dann versprang ihm völlig unnötig der Ball.

Nach 50 Minuten wurde es dann erstmals wieder gefährlich vor einem der beiden Tore. Nach einer Ecke für Rostock hatte die gesamte Kieler Hintermannschaft geschlafen, so dass Savran nach der scharfen Hereingabe von Bickel an den Ball kom und diesen aus 10 Metern völlig frei verwerten konnte. Kronholm konnte die Situation noch soeben bereinigen, in dem er reflexartig die Arme nach oben riss und die Pille über die Latte lenkte.

Insgesamt war Kiel allerdings nach wie vor überlegen und hatte mehr vom Spiel. Doch die Störche wussten nicht, was sie daraus machen sollten. Doch nach einer guten Stunde fanden die Störche einen Weg durch die dichten Rostocker Reihen. Der frisch eingewechselte Breitkreuz kam nach einem gut getretenen Standard von Siedschlag mit dem Kopf zum Abschlus. Jörg Hahnel, der Mann im Kasten beim FC Hansa Rostock, hatte keine Chance den Treffer zum 1:0 für die Gastgeber zu verhindern.

Rostock suchte sofort die passende Antwort und hätte beinahen nach nur fünf Minuten den Ausgleich erzielt, doch Kenneth Kronholm zeigte seine Fähigkeiten. Nachdem er erst den Schuss von Blacha aus kurzer Distanz entschärfte, klärte er auch noch den Nachschuss von Vidovic.

Und Rostock drängte weiter auf den Ausgleich. Nach kurzem Rückzug allerdings agierten die Störche wieder offensiver und störten früher, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte.

Peter Vollmann, der Trainer der Kogge, wollte mit personellen Wechseln noch mehr Schwung reinbringen, doch einer Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit kam Alles anders, als vom Fußballlehrer erhofft. Breitkreuz setzte sich im Strafraum des FCH durch, doch anstatt selbst zu schießen, legte er mustergültig auf den besser postierten Sané ab, der völlig frei das Runde in die lange Ecke nageln konnte und somit auf 2:0 erhöhte.

Die Anhänger der Kogge hatten genug gesehen und protestierten auf ihre Art und Weise. Sie zündeten Bengalos und versuchten über die Zäune zu klettern. Auf dem Spielfeld versuchten die Gäste irgendwie noch zum Anschluss zu kommen, doch beste Chancen wurden ausgelassen. Marcel Ziemer hatte plötzlich aus acht Metern Torentfernung freie Schussbahn, jagte die Pille allerdings am Tor vorbei.

Kiel stand mittlerweile komplett in der eigenen Hälfte und knüppelte jeden Ball aus der Gefahrenzone in Richtung Hahnel, so dass es am Ende nicht mehr gefährlich wurde.

Insgesamt verdient fährt Holstein Kiel am dritten Spieltag im Nordostderby den ersten Saisonsieg ein. Nachdem Breitkreuz eingewechselt worden war, ging es auf. Erst erzielte der Joker das 1:0 selbst, den zweiten Treffer des Abends bereitete er mit viel Übersicht vor.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 06.08.2014 um 19.00 Uhr (3. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 0 (0:0)

Tore: 1:0 Breitkreuz (61.), 2:0 Sané (77.)

Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, Manuel Hartmann, Gebers, Kohlmann - Kegel, Vendelbo - Siedschlag, Heider (60. Breitkreuz) - Kazior (68. Schäffler), Sané (85. Danneberg)

Hansa Rostock: Hahnel - Weidlich, Stuff, Ruprecht, Schwertfeger - Vidovic - Bickel (57. Jakobs), Schünemann, Blacha (70. Starke), Radjabali-Fardi - Savran (78. Ziemer)

Zuschauer: 9023

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: