g Kiel besiegt den Halleschen FC klar mit 3:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Kiel besiegt den Halleschen FC klar mit 3:0 - Spielbericht

Die Störche aus dem Hohen Norden konnten sich am 14. Spieltag im sicheren Mittelfeld der Tabelle etablieren und haben nun bei 20 Punkten auf dem Konto 9 Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Gegen den auswärtsstarken Halleschen FC gelang der Mannschaft von Karsten Neitzel vor gut 4.500 Zuschauern im Holsteinstadion ein verdienter 3:0 Sieg. Für Halle war es hingegen die dritte Niederlage in Folge, die zweite davon in der Fremde, nachdeem man zuvor auswärts vier Mal siegte und ein Unentschieden holte. Mit 15 Punkten ist der Vorsprung auf die Abstiegszone auf vier Punkte zusammengeschrumpft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel besiegt den Halleschen FC klar mit 3:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Ergebnis: 3 - 0 (2:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Neitzel, der Übungsleiter an der Seitenlinie bei Holstein Kiel, startete mit einer auf einer Position abgewandelten Startaufstellung nach dem 1:1 gegen den FSV Mainz 05 II und brachte Kegel an Stelle von Wirlmann.

Sven Köhler hingegen, der Chefcoach der Hallenser, wirbelte seine Anfangself im Vergleich zum 1:2 gegen Erfurt gehörig durcheinander und Brachte Königshofer an Stelle von Kleinheider im Tor, Rau, Brügmann, Banovic, Schick, Jansen und Osawe durften ebenfalls von Beginn an ran und ersetzten den rot gesperrten Furuholm, Gogia, Baude, Mouaya, Kruse und Schmidt.

Kiel machte vom Anpfiff weg mächtig Druck und war spielbestimmend. Allerdings stand die neu formierte Defensivabteilung der Gäste noch sicher, so dass es kaum Gefahr gab. In der 8. Minute gab es allerdings die erste Großchance für die Hausherren. Königshofer, der an Stelle von Pierre Kleinheider zwischen den Pfosten des Tores des HFC stand, schlug einen Abstoß genau in die Füße eine Gegners, der von der Strafraumgrenze aus auf das freie Tor schießen konnte. In höchster Not wurde noch einmal geblockt.

Die Kieler hatten auch weiterhin klar die optischen Vorteile inne, doch so wirklich viel konnte die Mannschaft von Karsten Neitzel nicht unbedingt daraus machen. Ein Grund dafür war allerdings auch der starke Auftritt des Rückkehrers auf Seiten des verletzungsgebeutelten Halleschen FC, Ivica Banovic, der merklich Sicherheit in das Abwehrverhalten der Gäste brachte. Und beinahe hätte der Defensivhüne die erste Großchance für seine Mannschaft eingeleitet, doch die Kieler Hintermannschaft kam vor dem gestarteten Ziebig an den Ball und klärte.

Nach einer guten halben Stunde unterlief Königshofer die nächste Unsicherheit. Er klärte den Ball nur ins Seitenaus. Holstein erarbeitete sich anschließend eine Ecke, die den Führungstreffer mit sich brachte. Nachd er Hereingabe von Siedschlag war Manuel Schäffler zur Stelle und köpfte die Pille in die lange Ecke zum 1:0.

Der Frust auf Seiten des Halleschen FC war anhand der Reaktion zu erkennen. Franke, Rau und auch Königshofer diskutierten heftig, doch am Spielstand änderte dies nun auch Nichts mehr. Trotz der Uneinigkeit versuchte Halle auf den Ausgleich zu spielen, doch bereits sieben Minuten später schlug Schäffler wieder zu. Nach einem katastrophalen Stellungsfehler beim Halleschen FC war Schäffler durch und überwan Königshofer locker zum 2:0.

Und beinahe wäre noch vor dem Seitenwechsel die endgültige Entscheidung gefallen. Nach einem weiteren ruhenden Ball war Marc Heider an der Strafraumkante zum Abschluss gekommen, doch Königshofer konnte erstmals seine Qualitäten unter Beweis stellen und parierte stark.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste motiviert aus der Kabine und machten sofort Druck. Holstein Kiel war ein wenig überrumpelt und musste sich erst einmal sammeln, konnte aber große Gefahr für die Führung verhindern. Erst nach einer knappen Stunde gab es die erste richtig dicke Chance für die Hallenser. Brügmann setzte sich gut durch und kam frei zum Schuss, allerdings verzog er knapp.

Beim KSV war allerdings Einer weiterhin unaufhaltsam. Doppeltorschütze Schäffler wurde von Kazior nach einer guten Stunde in den Strafraum geschickt, wo er noch soeben abgegrätscht werden konnte. Nur zwei Minuten später verpasste Schäffler seinen dritten Treffer um wenige Zentimeter.

Köhler reagierte und brachte zwei frische Spieler, um die drohende Niederlage doch noch irgendwie ab zu wenden und es zeigte, zumindest ein wenig, Wirkung. Brügmann versuchte sich nach 73 Minuten erneut, doch dieses Mal konnte Kenneth Kronholm, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Ostseestädter, grandios parieren.

Die Schlussphase wurde nun noch einmal spannend, da Halle anscheinend Lunte gerochen hatte. Schick war in der 82. Minute auch erstmals zum Abschluss gekommen, doch auch er scheiterte an Kronholm.

In der 88. Minute machten die Hausherren den Sack aber endgültig zu. Heider hatte sich bis zur Grundlinie durchgetankt und den Ball in die Mitte gebracht, wo Schäffler seinen dritten Streich vollendete und den 3:0 Endstand besorgte.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 18.10.2014 um 14.00 Uhr (14. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 3 : 0 (2:0)

Tore: 1:0 Schäffler (33.), 2:0 Schäffler (39.), 3:0 Schäffler (87.)

Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, Hartmann, Wahl, Kohlmann - Kegel (70. Vendelbo), Krause (89. Auracher) - Siedschlag, Kazior (79. Breitkreuz) - Heider, Schäffler

Hallescher FC: Königshofer - Brügmann, Rau, Franke (65. Tony Schmidt), Ziebig (65. Bertram) - Jansen, Banovic, Engelhardt - Schick, Osawe, Pfeffer

Zuschauer: 4611

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: