g Kiel auch im zwölften Spiel in Folge ohne Sieg; 1:1 bei Borussia Dortmund II - Spielbericht | 3-liga.com

Kiel auch im zwölften Spiel in Folge ohne Sieg; 1:1 bei Borussia Dortmund II - Spielbericht

Die Störche waren dieses Mal mehr als nahe dran. Doch ein Fußballspiel dauert bekanntlich 90 Minuten. Nur einmal hatte die Hintermannschaft nicht aufgepasst und schon fiel der schmeichelhafte Ausgleich für die Zweitbesetzung des Bundesligisten. Kiel hängt dadurch weiter hinten drin, da die anderen Vereine ebenfalls punkteten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kiel auch im zwölften Spiel in Folge ohne Sieg; 1:1 bei Borussia Dortmund II - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de




Ergebnis: 1 - 1 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
David Wagner, der Übungsleiter der "kleinen Borussen", nahm nach dem 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden zwei Umstellungen an seiner Startaufstellung vor und brachte Bajner und Günter für Hornschuh und Jordanovic.

Karsten Neitzel hingegen, der Coach des Aufsteigers aus dem hohen Norden, begnügte sich nach dem Remis seines Teams gegen den Chemnitzer FC vom vergangenen Wochenende mit einem Positionswechsel und brachte Herrmann für Sykora.

Kiel begann sehr offensiv und hatte bereits nach vier Minuten den ersten Warnschuss durch Manuel Hartmann, der von Marc Heider bedient worden war, abgesondert. Dieser ging allerdings noch deutlich am Tor der Dortmunder vorbei.

Doch auch Dortmund wollte sich nicht verstecken und kam in der 8. Minute erstmals zum Abschluss. Marvin Ducksch schloss ab, verfehlte aber ebenso deutlich.

Es ging weiterhin hin und her, doch die letzte Konsequenz fehlte beiden Mannschaften noch in dieser Phase. Nach einer flachen Hereingabe von Patrick Hermann verpasste Marc Heider das Spielgerät im Strafraum des BVB nur um Haaresbreite.

Nur zwei Minuten später musste Niklas Jakusch, der Ersatz von Maximilian Riedmüller im Tor der Störche, erstmal eingreifen. Einen Schuss von Ducksch, der zuvor von Mustafa Amini in Szene gesetzt worden war, parierte er sehr stark auf Kosten einer Ecke.

Kiel war mittlerweile spielbestimmend und standen hinten sehr kompakt. Doch immer wieder waren es kleine Unaufmerksamkeiten im Spielaufbau, die große Chancen verhinderten. Da hätte in der 33. Minute beinahe ein Dortmunder für den Kieler Führungstreffer herhalten müssen. Nach einer Flanke von Fabian Wetter war es Marian Sarr, der mit dem Kopf ungewollt verlängerte und den Ball knapp über den Querbalken leitete.

Zwei Minuten später versuchte sich Patrick Breitkreuz mit einem Schuss. Allerdings traf er den Ball nicht richtig, so dass Zlatan Alomerovic, der Mann im Tor der Zweitbesetzung des Champions League-Finalisten der abgelaufenen Saison, das Leder problemlos festhalten konnte.

Und auch in der drauffolgenden Aktion war Patrick Breitkreuz wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem guten Zuspiel von Marc Heider kam er aus kurzer Distanz zum Abschluss, verfehlte sein Ziel allerdings knapp.

Holstein drängte weiter auf die Führung und belohnte sich in der 42. Minute. Patrick Hermann versuchte sich aus der zweiten Reihe, der Ball wurde abgefälscht, und so konnte Alomerovic nur abprallen lassen. Den Abstauber verwandelte dann Marc Heider aus kurzer Distanz zum völlig verdienten 1:0 für den Aufsteiger aus Kiel.

Noch vor der Halbzeit wollten die Gäste nachlegen. Weiterhin warf Kiel viel nach vorne, da wäre beinahe der Ausgleich in die Drangphase geplatzt. Marvin Ducksch kam zum Abschluss, doch erneut scheiterte er am klasse parierenden Jakusch.

Auch im zweiten Durchgang spielten die Norddeutschen nach vorne und hatten durch den auffälligen Marc Heider die erste Chance, doch der Kopfball des Torschützen stellte Alomerovic nicht vor große Schwierigkeiten.

Bedingt durch den Rückstand arbeitete die U 23 der Borussia aus Dortmund auch mehr nach vorne und versuchten Druck auf zu bauen. Allerdings lief die Wagner-Truppe immer wieder gegen gut stehende Kieler an. Nach einer guten Stunde gab es einen Freistoß für Dortmund. Solga brachte den Ball in die Gefahrenzone, doch bevor irgendwer zum Abschluss kam, war Niklas Jakusch, der Riedmüller sehr stark vertrat, zur Stelle und faustete den Ball aus der Gefahrenzone.

Holstein ließ sich nun weit nach hinten fallen und wollte mit aller Macht den Ausgleich verhindern und, wenn sich die Möglichkeit ergibt, mit einem Konter die Führung ausbauen. Die Schwarz-Gelben Angriffsbemühungen prallten immer wieder ab. Auch die Standardsituationen wie ein Freistoß 20 Meter vor dem Tor der Kieler in der 77. Minute brachten keine Gefahr.

Erst in der 80. Minute gab es so etwas wie eine Torchance für die Hausherren. Nach einer Flanke von Solga verlängerte der Ungar Balint Bajner mit dem Fuß, doch zu ungenau gezielt flog das Runde am Eckigen vorbei ins Toraus.

Auf der anderen Seite, nur zwei Zeigerumdrehungen später, kam Fabian Wetter nach einer Hereingabe zum Kopfball, Alomerovic war bereits geschlagen, doch auf der Linie verhinderte Marian Sarr den Einschlag zum vorentscheidenden 2:0 noch einmal in allerhöchster Not.

Nur drei Minuten später tauchte wieder der Aufsteiger vor dem Tor der Borussia auf. Marc Heider legte auf Marcel Gebers ab, der sich sofort versuchte, allerdings an Alomerovic scheiterte.

Im Gegenzug fingen sich die Gäste dann den Ausgleich. Kiel hatte die Chancen zur Entscheidung liegen lassen und kassierten hinten durch eine kurze Unachtsamkeit sofort das 1:1. Marvin Ducksch versenkte einen Lupfer über Jakusch in den Maschen des Kieler Tores.

Dortmund hatte nun Lunte gerochen und wollte den Sieg. Kiel war auf einmal völlig von der Rolle und konnte sich nur noch mit Müh und Not über die Zeit retten.

Quelle: www

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: