g Kickers Offenbach: Niederlage in Darmstadt dämpft die Euphorie | 3-liga.com

Kickers Offenbach: Niederlage in Darmstadt dämpft die Euphorie

Nach elf Spielen ohne Niederlage in der Liga sowie den beiden Siegen im DFB-Pokal gegen die SpVgg Greuher Fürth und den 1. FC Union Berlin hat es die Offenbacher Kickers am Samstag wieder einmal erwischt. Ausgerechnet im Derby beim SV Darmstadt 98 setzte es mit 0:1 die erste Niederlage seit den vier Pleiten am Stück zu Saisonbeginn.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kickers Offenbach: Niederlage in Darmstadt dämpft die Euphorie
Foto: Kickers Offenbach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Weil durch die Niederlage der Rückstand auf Rang drei auf neun Punkte angewachsen ist und andere Vereine mit dem Ziel Aufstieg wie Hansa Rostock und der Karlsruher SC immer besser in Fahrt kommen, ist sich Trainer Arie van Lent der schwierigen Lage mit Blick auf die nächsten Wochen bewusst: "Der Abstand ist schon enorm. Jetzt müssen wir wieder richtig Punkte machen", so der niederländische Fußball-Lehrer in der "Offenbach Post", der überdies mit den Auftritten seiner Elf schon in den Spielen zuvor nicht mehr rundum zufrieden war und sich durch die Niederlage vielleicht den Warnschuss zur richtigen Zeit erhofft: "Vielleicht ist es richtig so, dass alle merken, dass man alles für den Erfolg tun muss."

Mittelfeldspieler Nicolas Feldhahn zeigte sich immerhin selbstkritisch und sein Unverständnis darüber, gegen einen angeschlagenen Gegner "das Heft aus der Hand gegeben" zu haben: "So eine erste Halbzeit darf uns einfach nicht passieren. Wir sind doch selbst schuld an der Niederlage."

Schon am Freitag im Heimspiel gegen Rostock hat der OFC Gelegenheit, die Scharte der Derbyniederlage auszumerzen. Einfach wird es gegen den seit dem Trainerwechsel von Wolfgang Wolf zu Marc Fascher wiedererstarkten Zweitliga-Absteiger aber sicherlich nicht.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: