g Kickers bezwingen Regensburg mit 3:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Kickers bezwingen Regensburg mit 3:1 - Spielbericht

Die Stuttgarter Kickers konnten die ärgerliche Niederlage aus dem Auftaktspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden ausmärzen und gegen den SSV Jahn Regensburg einen 3:1 Erfolg feiern, obwohl der Jahn früh in Führung gehen konnte. Nach einem Doppelschlag im ersten Durchgang, durch welchen die Hausherren in Führung gingen, warfen die Gäste im zweiten Durchgang Alles nach vorne und mussten kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer durch Braun hinnehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kickers bezwingen Regensburg mit 3:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de


Ergebnis: 3 - 1 (2:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Horst Steffen, der Mann an der Seitenlinie bei den Kickers aus Stuttgart, startete mit genau der Startaufstellung, die am ersten Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden verloren hatte.

Alexander Schmidt, der Coach beim SSV Jahn Regensburg, tat es seinem Pendant auf Seiten der Degerlocher gleich und vertraute ebenfalls der selben Startelf.

Die beiden Mannschaften warteten erst einmal ab und starteten recht verhalten. Nach acht Minuten näherten sich die Gäste aus Regensburg, die zum Auftakt den MSV Duisburg besiegten, erstmals dem Kasten der Hausherren und holten dabei eine Ecke heraus. Diese konnte geklärt werden, doch dann kam Aosman an den Ball, tankte sich durch die Defensivreihe der Schwaben und netzte eiskalt zum 0:1 ein.

Die Kickers waren ein wenig von der Rolle, konnten sich jedoch nach einer Viertelstunde fangen. Allerdings, bei aller Mühe, gelang den Gastgebern nicht viel gegen gut stehende Oberpfälzer. Ein wenig aus dem Nichts heraus gelang den Stuttgartern in der 26. Minute der Ausgleich. Nach einem Eckball landete der Ball erst am Pfosten, Regensburg verpasste es, zu klären und Marc Stein konnte den Ball zum 1:1 über die Linie befördern.

Keine 180 Sekunden später war das Spiel endgültig gedreht. Badiane tauchte blitzschnell vor dem Tor des Gegners auf und wurde angespielt, eiskalt netzte er zum 2:1 Führungstreffer an Loboué, dem ivorischen Mann im Kasten des SSV Jahn Regensburg, vorbei, ins Tor ein.

Nach den beiden Treffern hatten die Hausherren nun Oberwasser und dominierten die Partie, ließen es nun allerdings deutlich gemächlicher angehen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel wurde es einmal mehr gefährlich, als Marchese einfach mal aus der zweiten Reihe draufhielt und Loboué zu einer Glanzparade zwang.

Regensburg zeigte sich nach dem Pausentee bemüht, den Rückstand zu egalisieren, doch die Probleme in der eigenen Abwehr machten der Truppe von Alexander Schmidt immer wieder einen Strich durch die Rechnung. In der 55. Minute war Soriano plötzlich auf und davon, verzog den Abschluss allerdings deutlich.

Wenn einer wirklich gefährlich wurde bei den Gästen, war es Aosman. Ähnlich wie beim ersten Treffer des SSV setzte sich der Unruheherd gleich gegen mehrere Verteidiger durch, legte auf Geipl ab, der allerdings aus kurzer Distanz knapp am Pfosten vorbei ins Toraus schoss.

In der 65. Minute war es wieder Geipl, der sich an einem Torschuss versuchte. Dieses Mal zielte er aus der zweiten Reihe. Noch entscheidend abgefälscht holte er mit seinem Versuch eine Ecke raus, die allerdings keine Gefahr mit sich bringen sollte.

Regensburg versuchte weiterhin Alles, um die drohende Niederlage irgendwie noch zu verhindern, doch irgendwie kam der SSV nicht mehr richtig zum Zug. Die Stuttgarter Kickers machten hinten die Räume geschickt eng und standen sicher. So bissen sich die Gäste ein wenig die Zähne aus.

In der 82. Minute, es war deutlich zu erkennen, dass dem SSV Jahn Regensburg schön langsam die Kondition ausging, gelang den Kickers dann der tödliche Konter. Nach einem schnellen Gegenstoß kam Braun an den Ball und hämmerte diesen aus 25 Metern vom Innenpfosten zum 3:1 und der damit verbundenen Vorentscheidung ins Netz.

Regensburg gab sich zwar weiterhin nicht auf, doch am Ausgang der Partie sollte sich nichts mehr ändern. Es blieb beim 3:1 Erfolg für die Kickers, die damit den absoluten Fehlstart verhindern konnten.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2014-08-02 18:42:08 um Uhr (2. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

Stuttgarter Kickers:

Jahn Regensburg:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: