g Kickers bezwingen Dortmund II mit 2:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Kickers bezwingen Dortmund II mit 2:0 - Spielbericht

Einen schwer und hart erkämpften Arbeitssieg konnten die Stuttgarter Kickers gegen die Nachwuchsakteure des Bundesligisten aus Dortmund einfahren. Durch den 2:0 Erfolg und die Ergebnisse auf den anderen Plätzen konnten die Degerlocher so Rang 3 erobern. Dabei sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus, den ersten Treffer der Begegnung erzielten sogar die Gäste, doch der Schiedsrichter hatte ein Stürmerfoul gesehen. So dauerte es bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe Marchese mit einem Geistesblitz einen tollen Angriff einleitete, der mit einem Elfmeter für die Hausherren endete. Kurz vor Schluss machte Bahn dann Alles klar und so steht nun Rang drei zu Buche. Bei den Dortmundern wird die Situation immer heikler. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist mittlerweile schon sechs Punkte groß.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kickers bezwingen Dortmund II mit 2:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de


Ergebnis: 2 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Horst Steffen, der Cheftrainer der Stuttgarter Kickers, stellte nach dem 2:1 Sieg gegen die Spielvereinigung Unterhaching auf zwei Positionen um und gab Bahn die Möglichkeit, Halimi zu ersetzen. Außerdem durfte Engelbrecht von Beginn an für Edwini-Bonsu ran.

David Wagner, der Coach der Dotmunder U 23, wechselte nach dem 1:4 gegen den MSV Duisburg glecih vierfach und brachte Bonmann im Kasten für Alomerovic, zudem durften Solga, Maruoka und Großkreutz anfangen und Ginter, Kefkir und Ioannidis auf die Bank verdrängen.

Die Kickers wollten mit dem dreifachen Punktgewinn hier weiterhin oben mitreden und traten auch von Anfang an gewillt auf. Bereits nach fünf Minuten hatte Badiane die erste gute Möglichkeit, doch seine scharfe Flanke vor den Dortmunder Kasten konnte von Bonmann, dem Mann im Kasten der Dortmunder Borussia, mit dem Fuß geklärt werden.

Auch eine Minute später stand Bonmann wieder im Fokus und musste erneut mit einer Rettungstat glänzen. Fabian Baumgärtel hatte sich an einem Schuss versucht, doch Schlussmann der "kleinen Borussen" war zur Stelle.

Während die Degerlocher hier klar tonangebend waren, setzte der Nachwuchskader des BVB auf schnelle Konter. Besonders viel gelang den Schwarz-Gelben in der ersten Viertelstunde allerdings noch nicht.

Den ersten Angriff der Gäste gab es in der 14. Minute zu bestaunen, als sich die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Dortmund einen Freistoß 30 Meter vor dem Tor erarbeiteten. Mitsuru Maruoka legte sich den Ball zurecht, doch seine Hereingabe wurde ohne größere Probleme von der Kickers-Abwehr geklärt.

Trotz der Unterstützung von Kevin Großkreutz brachten die Gäste hier weiterhin auch nicht viel zusammen, der Vollprofi blieb allerdings auch in einem zerfahrenen Spiel sehr unauffällig.

In der 24. Minute war dann Edwini-Bonsu, der erst kurz zuvor für den angeschlagenen Badiane eingewechselt worden war, auf und davon, doch Bonmann hatte stark mitgespielt und war bis vor den Strafraum geeilt, um die Situation in allerhöchster Not vor dem Angreifer noch zu bereinigen.

Auch nach einer halben Stunde wurde das Spiel nicht wirklich besser, auch wenn beide Mannschaften sichtlich bemüht darum waren, den Führungstreffer herbei zu führen. Allerdings war mittlerweile zu erkennen, dass die Borussia mehr ins Spiel investierte. Nach einem Eckstoß kam David Solga an den Ball und köpfte auf den Kasten, wo Korbinian Müller, der Mann im Tor der Stuttgarter Kickers, gerade noch so parieren konnte, den Nachschuss setzte Großkreutz mit einem lauten Knall an den Querbalken.

Keine 60 Sekunden später war das Runde dann im Eckigen, der Dortmunder Jubel sollte allerdings nicht von Dauer sein, den Schiedsrichter Alt entschied auf Stürmerfoul, da Großkreutz angeblich Müller angegangen sein soll. So blieb es weiterhin beim 0:0.

Die letzte Aktion der ersten 45 Minuten gehöte dann noch einmal den Gastgebern, die erschreckend schwach in der Offensive auftraten. Engelbrecht versuchte es nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit einem Heber über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Bonmann, doch er setzte die Kugel einen halben Metern neben den Seitenpfosten ins Toraus, weshalb es beim 0:0 zur Pause blieb.

Nach dem Seitenwechsel begann die Partie vom Spielablauf her von Neuem, es passierte herzlich wenig. Einzig Schiedsrichter Alt hatte alle Hände voll zu tun, da beide Teams ihrer Unzufriedenheit ein wenig freien Lauf ließen. Horst Steffen hatte nach gut 50 Minuten genug gesehen und brachte Fennell für den völlig unscheinbaren Braun.

Dortmunds Zweitbesetzung war nun deutlich präsenter und machte mehr, doch so wirklich gefährlich wurde der schwächste Angriff der Liga nur selten. Mustafa Amini versuchte sich in der 61. Minute mit einem Schuss, der allerdings auch den Weg ins Ziel nicht fand.

Wie aus dem Nichts heraus spielte Enzo Marchese den Ball in der 65. Minute perfekt in den Lauf von Gerrit Müller, der das Spielgerät an Bonmann vorbei legte und umgerissen wurde. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter für die Hausherren und ließ auch keinen Zweifel an seiner Entscheidung aufkommen. Enzo Marchese selbst führte aus und versenkte eiskalt zum 1:0.

Nun waren die Stuttgarter in der Defensive deutlich besser gestaffelt und lauerten auf den Konter, der den entscheidenden zweiten Treffer bringen sollte. Dortmund hingegen versuchte an zu rennen, doch so wirklich viel brachten die Schwarz-Gelben auch weiterhin nicht zusammen. In der 83. Minute versuchte sich dann Jordanov an einem Schuss außerhalb des Strafraumes, der allerdings auch nur wenig Gefahr mit sich brachte.

Bevor es in die Schlussoffensive der Borussia ging machten die Degerlocher in der 86. Minute dann Alles klar. Nachdem sich Leutenecker und Bahn stark durch das Mittelfeld kombiniert hatten, zog Bentley-Baxter Bahn von der Strafraumgrenze aus ab und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss das Tor zum 2:0 Endstand, der auch gleichbedeutend mit dem dreifachen Punktgewinn und Rang drei ist.

Kurz vor Schluss waren die Gäste aus Westfalen dann auch noch in Unterzahl, denn Mustafa Amini handelte sich durch ein Foul, er war bereits verwarnt gewesen, auch noch die gelb-rote Karte ein und so musste Dortmund das Spiel in Unterzahl beenden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 04.04.2015 um 14.00 Uhr (31. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 0 (0:0)

Tore: 1:0 Marchese (67. Foulelfmeter), 2:0 Bahn (86.)

Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller - Leutenecker, Starostzik, Stein, Baumgärtel - Braun (53. Fennell) - Bahn, Marchese - Badiane (20. Edwini-Bonsu), Engelbrecht (86. Manuel Fischer), Gerrit Müller

Borussia Dortmund II: Bonmann - Narey, Hornschuh, Gorenc-Stankovic, Knystock (83. Mejia Flores) - Amini, Solga - Jordanov, Maruoka, Großkreutz (65. Ioannidis) - Harder (64. Derstroff)

Zuschauer: 5500

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: