g KFC Uerdingen 05: Innenraumverbot für Krämer | 3-liga.com

KFC Uerdingen 05: Innenraumverbot für Krämer

Trainer der Krefelder hatte gegen Ingolstadt "Rot" wegen unsportlichen Verhaltens gesehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC Uerdingen 05: Innenraumverbot für Krämer
Foto: KFC Uerdingen 05
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der KFC Uerdingen 05 muss in der Partie beim 1. FC Saarbrücken (heute, 14 Uhr) ohne seinen Trainer Stefan Krämer an der Seitenlinie auskommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 53-Jährigen im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss "wegen unsportlichen Verhaltens" mit einem Innenraumverbot für ein Meisterschaftsspiel belegt.

Krämer hatte sich während des Nachholspiels gegen den FC Ingolstadt 04 (0:3) unsportlich gegenüber einem Ingolstädter Spieler verhalten beziehungsweise geäußert und war daraufhin von Schiedsrichter Franz Bokop (Vechta) in der 76. Minute mit der Roten Karte aus dem Innenraum verwiesen worden.

Während eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschafts-Offiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadion-Innenraum zu sein. Das Innenraum-Verbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten. Am Dienstag, 19 Uhr, darf Krämer seine Mannschaft in der nächsten Nachholpartie gegen den FC Hansa Rostock wieder wie gewohnt betreuen. Gespielt wird in Lotte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: