g KFC Uerdingen: Mit drei Schritten in die Zukunft | 3-liga.com

KFC Uerdingen: Mit drei Schritten in die Zukunft

Insolvenzverwalter Dr. Kruth gab Ausblick auf die nächsten Wochen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC Uerdingen: Mit drei Schritten in die Zukunft
Foto: KFC Uerdingen 05
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drittligist KFC Uerdingen steht vor wichtigen Wochen. In einem Pressegespräch gab nun Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth einen Ausblick, welche Aufgaben vor den Krefeldern liegen. Dabei sieht der Düsseldorfer Rechtsanwalt drei wesentliche Schritte.

Zum einen, die Durchfinanzierung der aktuellen Spielzeit. Da vom neuen Gesellschafter aus Armenien Finanzierungszusagen vorliegen und auch erste Geldflüsse erfolgt sind, zeigt sich Kruth "optimistisch". Ein weiterer Punkt wäre die zeitnahe Entschuldung des KFC. Dafür wird derzeit ein Insolvenzplan aufgestellt, der den Gläubigern anschließend vorgelegt wird. Über die Höhe der Schulden machte Kruth keine Angaben, eine Entschuldung sei grundsätzlich aber auch in der Regionalliga West machbar.

Ziel sei es aber, auch zukünftig in der 3. Liga zu spielen. Der Zulassungsantrag wurde fristgerecht eingereicht, das Verfahren läuft. Auch hier seien die Zusagen des neuen Investors die Basis.

Als Zeitfenster, bis wann das Insolvenzplanverfahren abgeschlossen werden soll, nannte Kruth Ende Mai, spätestens vor Beginn der nächsten Spielzeit.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: