g KFC-Trainer Norbert Meier brennt auf neue Aufgabe | 3-liga.com

KFC-Trainer Norbert Meier brennt auf neue Aufgabe

60-Jähriger leitete am Dienstag seine erste Trainingseinheit bei Krefeldern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

KFC-Trainer Norbert Meier brennt auf neue Aufgabe
Foto: imago/Revierfoto
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Norbert Meier, neuer Trainer beim KFC Uerdingen 05, leitete am Dienstag erstmals das Training bei den Krefeldern. „Ich brenne auf diese Aufgabe“, so der 60-jährige Ex-Nationalspieler, der zuletzt bis September 2017 den jetzigen Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga betreut hatte. „Ich hätte schon vorher etwas Neues machen können, aber ich muss überzeugt sein von einer Geschichte“, so Meier, der im nahen Viersen wohnt.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und zehn Gegentoren sieht der ehemalige Aufstiegstrainer von Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld und des MSV Duisburg bereits Ansatzpunkte, um möglichst schnell die Wende einzuleiten. „Wir müssen insgesamt kompakter sein“, meint Meier. „Wir haben eine Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern, die aber trotzdem so zusammenwachsen muss, damit die Spieler das, was auf dem Platz gefragt ist, gemeinsam umsetzen.“

Der KFC Uerdingen ist auf den vierten Platz abgerutscht. Der Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt aber nur drei Punkte. „Wir haben eine gute Chance auf den Aufstieg in dieser Saison, an die wir immer noch glauben“, betont KFC-Präsident Mikhail Ponomarev. „Aber wenn wir nicht aufsteigen, dann bringt uns das nicht um. Dann machen wir nächste Saison weiter.“ Sein Debüt gibt Norbert Meier am Samstag, 14 Uhr, im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger TSV 1860 München. Die Partie wird in der Duisburger Arena ausgetragen, Meiers früherem Arbeitsplatz als MSV-Trainer.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: