g Keita-Ruel und Boss verlassen Fortuna Köln | 3-liga.com

Keita-Ruel und Boss verlassen Fortuna Köln

Angreifer und Torhüter wechseln in die 2. Bundesliga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keita-Ruel und Boss verlassen Fortuna Köln
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fortuna Köln muss in der kommenden Saison auf seine beiden Leistungsträger Daniel Keita-Ruel (Foto) und Tim Boss verzichten. Sowohl Angreifer Keita-Ruel (SpVgg Greuther Fürth) als auch Torhüter Boss wechseln in die 2. Bundesliga. Nach Julius Biada (damals Eintracht Braunschweig) und Marco Königs (Würzburger Kickers) vor zwei Jahren sowie Cauly Oliveira Souza (MSV Duisburg) vor einem Jahr schaffen nun die nächsten zwei Fortunen den Sprung in eine höhere Liga.

„Das Interesse anderer Vereine an beiden Spielern ist ein Zeichen der herausragenden Arbeit des gesamten Trainerteams um Cheftrainer Uwe Koschinat und schärft erneut unser Profil als Weiterbildungsverein. Mit Tim Boss und Daniel Keita-Ruel sind es dieses Jahr zwei Spieler, die vor der Saison wohl die wenigsten Experten auf der Liste hatten. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute und sind überzeugt, dass sie ihren sportlichen Weg auch in einer höheren Liga weiter fortsetzen werden“, so Michael W. Schwetje, Geschäftsführer von Fortuna Köln.

Tim Boss verlässt damit nach drei Jahren die Fortuna. Der 24-Jährige kam 2015 von der SG Wattenscheid 09 und absolvierte seitdem insgesamt 71 Pflichtspiele für die Kölner. In der letzten Saison war Boss Stammspieler und blieb in 37 Drittliga-Einsätzen elfmal ohne Gegentreffer. Daniel Keita-Ruel verlässt die Fortuna hingegen bereits nach nur einem Jahr. Vor der Saison ebenfalls von der SG Wattenscheid 09 gekommen, machte der 28-Jährige in 37 Drittliga-Spielen mit 15 Toren auf sich aufmerksam. Zudem sammelte der Stürmer sieben Assists.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: