g Keine Verlegung des Spieles zwischen Aachen und Bielefeld | 3-liga.com

Keine Verlegung des Spieles zwischen Aachen und Bielefeld

Bielefeld wollte eine Verlegung der Partie beantragen wegen der möglichen Wettbewerbsverzerrung. Nun wird der Verlegungsantrag allerdings seitens der Arminia nicht eingereicht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keine Verlegung des Spieles zwischen Aachen und Bielefeld
Foto: Alemannia Aachen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In einer Mitteilung des DSC Arminia Bielefeld stand: “Nach ausführlicher Beratung mit allen relevanten Ansprechpartnern, insbesondere auch sehr konstruktiven Gesprächen mit dem DFB und gründlicher und verantwortungsbewusster interner Prüfung und Abwägung hat Arminia Bielefeld entschieden, auf die Beantragung einer Verlegung des anstehenden ersten Rückrundenspiels bei Alemannia Aachen am kommenden Samstag zu verzichten.”

Der Verein wollte das Spiel verlegen lassen, da der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung im Raum steht. Da die Alemannia nun gegen jeden anderen Verein der 3. Liga einmal gespielt hat, haben die ersten 4 Gegner der Rückrunde den Nachteil, dass Sie noch gegen den starken Kader der Aachener spielen müssen. Die Alemannen gaben bereits bekannt, dass sie in der Winterpause fast den kompletten Kader abgeben werden und mit einer besseren U23 antreten werden, um Kosten zu sparen und die Insolvenz bis nach Ende der Saison hinaus zu zögern. Dies würde Aachen den Neustart in der Regionalliga bescheren.

Die Begründung für den Umschwung lautet: “In dieser Situation hatten wir die Pflicht, den Sachverhalt und eine Entscheidung auf alle möglichen Optionen hin zu prüfen. Das haben wir sehr ausführlich getan. Nicht zuletzt aufgrund der Eindeutigkeit der Regularien des Spielbetriebs werden wir auf die Beantragung einer Verlegung verzichten. Unser Fokus ist nunmehr ausschließlich auf ein erfolgreiches Spiel am Samstag gerichtet”.

Desweiteren erklärten die Ostwestfalen, dass sie bestürzt über die Situation der Alemannia sind. “Der DSC kennt die Schwierigkeiten, die mit verschiedenen Abstiegen und den damit verbundenen dramatisch wenig werdenden Erlösen verbunden sind und wünscht diesem traditionsreichen Club des deutschen Fußballs, seinen Mannschaften, allen Mitarbeitern und seinen Fans alles Gute und eine bald mögliche Wiederherstellung auch wirtschaftlich geordneter Verhältnisse. Wir hoffen, dass Alemannia Aachen sämtliche anstehenden Spiele gegen Arminia und alle anderen Mannschaften im Sinne der Liga und eines sportlich fairen Wettstreits bestreiten kann.”

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: