g Keine Tore zwischen Osnabrück und Aue - Spielbericht | 3-liga.com

Keine Tore zwischen Osnabrück und Aue - Spielbericht

Im Duell der Verfolger auf die Spitzenplätze gab es ein Unentschieden, welches weder dem VfL Osnabrück, noch dem FC Erzgebirge Aue Etwas bringt. Immerhin konnten die Lila-Weißen aus Osnabrück an Münster, dem großen Lokalrivalen, in der Tabelle vorbei ziehen. Die Mannschaft von Pavel Dotchev bleibt weiterhin auf dem Aufstiegsrelegationsplatz 3 in der Tabelle, einen Punkt dahinter folgen auch schon die Adlerträger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keine Tore zwischen Osnabrück und Aue - Spielbericht
Foto: imago/osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Mann an der Seitenlinie des VfL Osnabrück, konnte nach der Niederlage gegen Köln wieder auf Alvarez und Savran zurück greifen und brachte das Duo von Beginn an für dne verletzten Ornatelli und Sembolo.

Pavel Dotchev, der Übungsleiter der Veilchen aus Aue, sah nach dem 1:0 Sieg über die Preußen aus Münster keinen Anlass, Etwas an seiner Startaufstellung um zu stellen und schnenkte der exakt gleichen Truppe das Vertrauen.

Die Lila-Weißen starteten druckvoll in die Begegnung und gingen sofort auf den ballführenden Gegner drauf. Im eigenen Ballbesitz ging es sofort nach vorne, doch den ersten Aktionen fehlte es noch ein wenig an Konsequenz. Doch auch die Gäste wollten sich hier keinesfalls verstecken und versuchten dagegen zu halten, weshalb sich ein offener Schlagabtausch zwischen den Strafräumen.

In der 7. Minute verlor Hohnstedt den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Auer strömten aus, allerdings missglückte Skarlatidis die Flanke, die zu einem ganz krummen Ding wurde und auf dem Tornetz landete.

Weiterhin legten die Akteure hier ein hohes Tempo an den Tag, auch wenn die ersten Großchancen noch weiter auf sich warten ließen. Nach 15 Minuten hatte der VfL dann die erste dicke Möglichkeit. Syhre war von Savran perfekt mit einem Hackentrick bedient worden und konnte aus 13 Metern völlig frei abziehen. Männel, der Keeper im Kasten des FC Erzgebirge Aue, war bereits geschlagen, doch der Innenpfosten rettete für den Schlussmann.

Osnabrück war mittlerweile die klar dominierende Mannschaft und hatte das Spiel im Griff, Aue hingegen konnte sich nur selten befreien und selbst dann wurde es nicht gefährlich. Nach 22 Minuten versuchte sich Tiffert mal mit einem Schuss aus 25 Metern, doch der Ball verließ auf direktem Wege das Stadion.

Insgesamt blieben die Angriffsbemühungen der Hausherren aber überschaubar, da die Gäste die Räume geschickt eng hielten und defensiv sehr kompakt standen. Nachdem sich Syhre in der 28. Minute auf der Außenbahn stark durchgesetzt hatte, landete das Spielgerät bei Kandziora, doch dessen Flanke auf Savran konnte in letzter Sekunde noch von Männel gefangen werden.

Osnabrück arbeitete weiter in eine Richtung, allerdings war Aue an zu merken, dass man nach einer halben Stunde deutlich mutiger wurde. Nach 35 Minuten konnte Kvesic ohne angegriffen zu werden durch das Mittelfeld spazieren und dann auch letztlich ungestört den Abschluss suchen, allerdings jagte er das Kunstleder aus 17 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

Zum Ende der ersten Halbzeit ging es noch einmal mit Volldampf auf und ab und beide Teams hatten einige gute Ansätze, doch letztlich ging es torlos in die Kabine, obwohl Osnabrück insgesamt mehr vom Spiel hatte.

Auch nach dem Wiederanpfiff waren es die Lila-Weißen, die das Heft in die Hand nahmen, allerdings war das weiterhin Alles ein wenig zu kompliziert. Nach vier Minuten aber brachte Alexander Dercho eine starke Flanke von der linken Seite auf Kandziora, der zum Kopfball hochstieg, das Ding aber am rechten Pfosten vorbei setzte.

Nur fünf Minuten später hätte Osnabrück dann in Führung gehen müssen. Alvarez hatte sich im Strafraum bärenstark gegen zwei Gegenspieler durch und konnte aus sechs Metern frei abziehen, allerdings traf er mit seinem wuchtigen Abschluss genau den Kopf von Männel. Die darauffolgende Ecke fand ihren Weg zu Groß, der sich um seinen Gegenspieler drehte und aus 11 Metern am Kasten vorbei zielte.

Es folgten einige Wechsel und durch diese Unterbrechungen wurde dem Spiel auch ein wenig der Fluss geraubt. Aue fand sich in Folge auch wieder ein wenig besser zurecht und kam in der 72. Minute durch Riese erstmals zum Abschluss, doch Marvin Schwäbe, der Keeper des VfL, war zur Stelle.

Die Partie war nun zerfahren und es ging relativ ereignisarm in die Schlussphase. In der 85. Minute brachte Wegner eine starke Flanke in den Strafraum, doch Schwäbe war da, im direktenen Gegenzug verpasste Savran den Führungstreffer um wenige Millimeter. Nch einer Hereingabe von Hohnstedt hatte er nur noch die Spitze des Fußes an den Ball bekommen und so blieb es letztlich durchaus leistungsgerecht beim torlosen Remis.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 12.12.2015 um 14.00 Uhr (20. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

VfL Osnabrück: Schwäbe - Falkenberg, Pisot, Willers, Dercho - Christian Groß, Syhre - Kandziora (67. Menga), Hohnstedt - Alvarez (76. Tigges, 90. Sembolo), Savran

Erzgebirge Aue: Männel - Rizzuto, Steve Breitkreuz, Susac, Hertner - Tiffert, Riese - Skarlatidis (58. Samson), Kvesic (65. Handle), Adler (83. Riedel) - Wegner

Zuschauer: 8444

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: