Keine Tore zwischen Jena und Großaspach – Spielbericht
In einem Spiel in dem nicht viel passierte fielen auch keine Tore. Sowohl Jena als auch Großaspach waren bemüht, doch offensiv war bei beiden Mannschaften nicht genug Druck dahinter. Am Ende war es ein absolut leistungsgerechtes 0:0.
Datum der Veröffentlichung: 27.08.2017 00:27 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Insgesamt blieb es aber ein Spiel auf überschaubarem Niveau in dem nicht viel vor beiden Toren passierte. Auf beiden Seiten mangelte es schlichtweg am letzten Pass. Dieser war entweder zu ungenau oder wurde nicht richtig verwertet, weshalb es kaum verwunderlich war, dass es ohne Tore in die Kabinen ging.
Und auch der zweite Spielabschnitt war nicht wirklich besser als der Erste, auch wenn die Hausherren hier immerhin bemüht waren Druck zu machen und nach vorne zu spielen. Gerlach kam nach einer Stunde aus 30 Metern zum Abschluss, der aber nicht gezielt genug und so kein Problem für Keeper Broll war.
Von der SG aus Großaspach kam offensiv rein gar Nichts mehr, aber auch Jena schaffte es nicht, trotz deutlicher Überlegenheit, für Gefahr zu sorgen, geschweige denn in Führung zu gehen. Erst in Minute 78 gab es die erste Riesenchance. Starke hatte eine Ecke in die Gefahrenzone befördert, wo Gerlach freistehend an den Querbalken der Gäste köpfte. Kurz darauf musste SG-Schlussmann Broll gleich doppelt retten, erste gegen Dietz, der aus fünf Metern scheiterte, kurz darauf gegen Eckhardt.
Kurz vor dem Abpfiff hätten die Baden-Württemberger den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Koczor hatte sich komplett verschätzt und so konnte Sané 40 Meter vor dem Tor auf das leere Tor schießen, doch der Angreifer traf nicht und das Runde ging knapp am Pfosten vorbei ins Toraus und so blieb es letztlich leistungsgerecht beim 0:0.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 26.08.2017 um 14.00 Uhr (6. Spieltag 2017/18)
Ergebnis: 0 : 0 (0:0)
Tore:
Carl Zeiss Jena: Koczor - Brügmann, Slamar, Gerlach, Cros - Kühne (64. Starke), Löhmannsröben - Mauer (82. Sucsuz), Tuma (57. Wolfram) - Dietz, Eckardt
Sonnenhof Großaspach: Broll - Özdemir (75. Lukas Hoffmann), Gehring, Leist - Schiek, Thermann (62. Jannes Hoffmann), Pelivan, Vitzthum - Sané, Gyau, Baku (82. Rodriguez)
Zuschauer: 3903
» 6. Spieltag; FSV Zwickau – Würzburger Kickers
» Aalen verpasst Sieg gegen Erfurt um wenige Minuten – Spielbericht
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: