g Keine Tore zwischen Chemnitz und Bielefeld - Spielbericht | 3-liga.com

Keine Tore zwischen Chemnitz und Bielefeld - Spielbericht

Der Tabellenführer aus Bielefeld musste erstmals Federn lassen. Gegen eine gut eingestelle Mannschaft aus Bielefeld hatten die Himmelblauen offensiv nahezu Nichts zu bieten. Auch nach dem Platzverweis von Peer Kluge schaffte es Chemnitz nicht, Druck auf den Kasten des DSC zu erzeugen. Bielefeld ließ allerdings auch nach dem Platzverweis den Kopf nicht hängen und versuchte das Spiel noch zu gewinnen, am Ende allerdings blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keine Tore zwischen Chemnitz und Bielefeld - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de


Ergebnis: 0 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Heine, der Cheftrainer der Himmelblauen aus Chemnitz, sah nach den beiden Siegen zum Saisonauftakt gegen Halle und Osnabrück keinen Anlass, etwas an seiner ersten Elf zu verändern und agierte erneut im 4 - 4 - 2 System mit Anton Fink und Sebastian Glasner im Sturm.

Norbert Meier hingegen, der Mann an der Seitenlinie beim Zweitligaabsteiger aus Bielefeld, nahm nach der bitteren 1:5 Pille zuletzt gegen Halle zwei Umstellungen an seiner Startformation vor und brachte Strifler und Dennis Mast für Daniel Brinkmann und Marc Lorenz.

Beide Mannschaften hielten sich in der Anfangsphase ein wenig zurück und versuchten erst einmal Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen. Es schien fast, als solle vorerst jegliches Risiko vermieden werden. Bielefeld konnte sich zwar einen optischen Vorteil in den ersten 10 Minuten erarbeiten, im letzten Spieldrittel allerdings wurden die Passwege geschickt zu gestellt.

Die Partie wurde ein wenig nickliger und so gab es immer wieder Foulunterbrechungen, die erst gar keinen Spielfluss aufkommen ließen. Trotzdem war beiden Mannschaften der Wille nicht ab zu sprechen. Nach einer guten Aktion war Kluge durch und legte auf Klos ab, doch bevor der abschließen konnte, war Röseler zur Stelle und grätschte den Ball weg.

Bielefeld war insgesamt zielstrebiger in den Aktionen, doch so wirklich große Torchancen blieben nach wie vor Mangelware. Die Himmelblauen hingegen hatten merklich mehr Ballbesitz, doch so wirklich viel damit anfangen konnte der Tabellenführer auch nicht.

In der 25. Minute dann wurde es gefährlich. Klos hatte an der Strafraumgrenze den Ball bekommen, Hemlein war durchgestartet und bekam den Ball von seinem Mittelstürmer durchgesteckt, doch Philipp Pentke, der Mann im Kasten bei den Himmelblauen aus Chemnitz, war zur Stelle und hatte den Braten gerochen. Noch vor dem heranrauschenden Bielefelder konnte der Keeper den Ball klären.

Es blieb allerdings dabei, dass sich in einer insgesamt schwachen Partie beide Mannschaften zu viele unnötige Fehler im Aufbauspiel leisteten. Erst in der 36. Spielminute glückte den Hausherren erstmals ein Vorstoß und es wurde gleich richtig gefährlich. Ofosu hatte sich in den Strafraum gespielt und abgezogen. Schwolow, der Torwart in den Diensten des DSC, parierte den guten Schuss stark, doch er konnte die Pille nicht festhalten. Den freien Ball erreichte Türpitz als Erster, doch er setzte das Spielgerät ans Außennetz.

Doch mehr sollte im ersten Durchgang auch nicht mehr wirklich passieren, denn sämtliche Situationen verpufften nach wie vor an den defensiven Aufstellungen des Gegners. Gute Ansätze wurden durch die defensiven Grundausrichtungen beider Mannschaften gestört.

Der zweite Durchgang begann mit einem Nackenschlag für die Arminen. Nach nur fünf Minuten blieb Christian Müller nach einem Kopfballduell liegen und musste tatsächlich ausgewechselt werden. Für ihn rückte Hille in die Partie.

Vom Spielverlauf her hatte sich im Vergleich zum ersten Spielabschnitt nicht viel geängert. Chemnitz versuchte es zwar, bekam aber keinen Druck hinter die Offensivaktionen, Arminia brachte im letzten Drittel einfach keine Gefahr zu stande.

Die Partie wurde nun ein wenig ruppiger. Peer Kluge, der bereits einige Minuten zuvor verwarnt worden war, ließ sich zu einem Foul hinreißen und wurde des Feldes verwiesen. Nun war richtig Hektik drin. Nur eine Minute später verwarnte er Dennis Mast, dessen Foul allerdings auch nicht gelbwürdig war. Schwolow, der Schlussmann der Armninen stürmte aus seinem Kasten zum Mittelkreis und wurde wegen dieser Aktion auch noch mit Gelb bedacht.

Erneut nur vier Minuten später, kam Klos im Strafraum der Hausherren zu Fall und ärgerte sich, auch er wurde vom Unparteiischen verwarnt. Die bereits sechste Karte im zweiten Durchgang sah dann Marc Lais, der Bielefelds Hemlein umlegte. Schiedsrichter Schröder schien ein wenig die Kontrolle über die Partie zu verlieren.

Interessant war, dass die Meier-Truppe in Unterzahl trotzdem weiterhin nach vorne spielte und nicht nur versuchte, den Punkt nach Hause zu Mauern. Und die Chemnitzer hingegen versuchten zwar weiterhin nach vorne zu sielen, doch wirkliche Gefahr entstand dabei nicht. Schwolow, der Mann im Kasten des DSC hatte an diesem Abend wirklich nicht viel zu tun.

Die letzte Aktion der Partie gehörte dann noch einmal den Gastgebern, doch Türpitz, der sich eine gute Schussgelegenheit aus 21 Metern erarbeitet hatte, setzte den Schuss zu unplatziert, so dass der sonst arbeitslose Schwolow nur zupacken musste, um den Punkt für seine Mannschaft fest zu halten.

So blieb es nach 90 Minuten im Topspiel des dritten Spieltages bei einem insgesamt leistungsgerechten torlosen Remis.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 05.08.2014 um 19.00 Uhr (3. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

Chemnitzer FC: Pentke - Conrad, Endres, Röseler, Poggenberg - Lais, Stenzel - Türpitz, Anton Fink, Ofosu (86. Mauersberger) - Glasner (75. Ziereis)

Arminia Bielefeld: Schwolow - Dick, Börner, Salger, Schuppan - Strifler, Kluge - Hemlein, Christian Müller (50. Hille), Mast (66. Brinkmann) - Klos (90. Testroet)

Zuschauer: 6834

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: