g Keine Tore im Spitzenspiel zwischen Großaspach und Dresden - Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Keine Tore im Spitzenspiel zwischen Großaspach und Dresden - Spielbericht + Bilder

Im absoluten Topspiel der 3. Liga zwischen dem Tabellenführer aus Dresden und dem Zweiten aus Aspach kam es am Freitagabend nach 90 flotten Minuten zu einem torlosen Remis. Für Dresden war es das vierte Unentschieden in der Liga in Folge, zudem traf Dynamo in den letzten beiden Spielen nicht mehr. Zuvor hatte man in 17 Spielen mit Ausnahme der Niederlage gegen Energie Cottbus immer getroffen. Großaspach konnte zumindest bis Samstag den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keine Tore im Spitzenspiel zwischen Großaspach und Dresden - Spielbericht + Bilder
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Mann an der Seitenlinie der SG Sonnenhof Großaspach, stellte nach dem 2:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden lediglich Schiek für Vecchione auf, ansonsten vertraute er exakt der gleichen Truppe.

Uwe Neuhaus, der Coach der SGD, brachte nach dem torlosen Remis gegen Münster drei "Neue" von Beginn an und so startete der wieder genesene Blaswich im Kasten, außerdem wurden der gesperrte Aosman und Teixeira durch Kreuzer und Hartmann ausgetauscht.

Die Hausherren starteten munter in die Begegnung und hatten bereits nach einigen Sekuden den ersten Freistoß aus einer vielversprechenden Poisition heraus geholt, Dieser wurde allerdings geblockt, den Abpraller wollte Röttger auf den Kasten Dynamos jagen, doch er verzog.

In der ausverkauften mechatronik-Arena machten die mitgereisten Fans des Spitzenreiters die Begegnung beinahe zu einem Heimspiel auf fremden Platz für die Sachsen. Allerdings konnte die Mannschaft von Uwe Neuhaus noch nicht viel daraus machen und fand auch nicht richtig ins Spiel hinein.

Großaspach schien lockerer zu sein und brachte die effektiveren Aktionen zusammen. Nach 12 Minuten hatte Dittgen genug Platz auf der linken Seite um den Abschluss zu suchen, aus spitzem Winkel traf er allerdings nur das Außennetz.

Den ersten sehenswerten Angriff der Gäste gab es dann nach 23 gespielten Minuten zu bestaunen. Quirin Moll spielte einen feinen Pass auf Justin Eilers, den Toptorjäger der SGD, doch der jagte die Pille mehr als deutlich über den Querbalken der Hausherren.

Nun kam Dynamo besser ins Spiel und nach 30 Minuten hätten die Gäste in Führung gehen müssen. Eilers ging von links aus in den Strafraum und suchte den Abschluss, scheiterte aber an Gäng, dem Mann im Kasten der SGSG. Den Abpaller holte sich Lambertz, doch auf der Linie konnte noch ein Verteidiger auf Kosten einer Ecke klären. Diese flog herein und landete genau auf der Stirn von Testroet, der aber aus kurzer Distanz an einem grandiosen Reflex von Gäng scheiterte.

Jetzt war deutlich mehr Zug drin in der Begegnung, denn beide Mannschaften versuchten nun nach vorne zu spielen und in Führung zu gehen, doch bei Beiden fehlte es in dieser Phase ein wenig an der letzten Konstanz, der entscheidende Pass wollte einfach nicht ankommen.

Direkt vor der Pause ergab sich dann die bisher größte Chance der Begegnung. Tobias Schröck versuchte sich 20 Meter vor dem Kasten an einem Hammer, der gegen den rechten Pfosten knallte. Den freien Ball erwischte Röttger mit dem Kopf, doch Janis Blaswich, der Schlussmann der SG Dynamo Dresden, reagierte gut und hielt Dynamo den torlosen Pausenstand fest.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein Kampf zwischen zwei Mannschaften, die nun eine Spur körperlicher zur Sache gingen. Mittlerweile war jeder Meter Raumgewinn schwer erkämpft. Aus dem Nichts heraus hatten dann die Hausherren nach einer guten Stunde die Riesenchance zur Führung. Schiek hatte das Ding aus der eigenen Hälfte nach vorne gejagt, doch daraus wurde die perfekte Vorlage für Rühle, der frei vor dem Kasten aus 16 Metern abfeuerte. Blaswich konnte den Knaller noch gerade so entschärfen.

Aspach wir auch schon wie im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und einfach griffiger. Bei Dynamo Dresden schlichen sich zudem immer wieder Unsicherheiten bei langen Bällen ein. In der 67. Minute flog wieder so ein langes Ding in Richtung Dynamo-Strafraum. Dieses Mal war es Breier, der zum Abschluss kam, doch sein Schuss ging knapp vorbei.

Doch auch die Gäste bekamen hin und wieder ihre Chance. Nach einem Freistoß vom rechten Flügel aus in den Strafraum kam Modica zum Kopfball, doch er fand seinen Meister in Gäng, der genau so wie sein Gegenüber Blaswich einen Sahnetag erwischt hatte.

In der Schlussphase versuchten die Hausherren noch einmal Alles, um das Spiel noch zu gewinnen, doch nach noch einigen Schreckmomenten auf beiden Seiten war das Ding hier vorbei und endete torlos.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 04.12.2015 um 19.15 Uhr (19. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

Sonnenhof Großaspach: Gäng - Schiek, Gehring, Leist, Kienast - Schröck, Rizzi - Dittgen (81. Binakaj), Röttger (76. Renneke) - Rühle, Breier

Dynamo Dresden: Blaswich - Kreuzer, Modica, Hefele, Fabian Müller - Moll, Marco Hartmann - Lambertz (69. Dürholtz) - Eilers, Testroet, Stefaniak (83. Tekerci)

Zuschauer: 9751

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: