g Keine Tore zwischen Rostock und Osnabrück - Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Keine Tore zwischen Rostock und Osnabrück - Spielbericht + Bilder

Nach 90 kampfbetonten Minuten im Ostseestadion trennten sich Hansa Rostock und der VfL Osnabrück torlos mit 0:0. Die Gastgeber waren zwar insgesamt überlegen und hatten acuh die besseren Chancen, allerdings brachte es keiner der 22 Akteure zu Stande, den Ball im Kasten des Gegners unter zu bringen. Der VfL bleibt somit auf Rang 5 und hat es verpasst, mit dem 3. aus Großaspach gleich zu ziehen. Rostock bleibt unter der roten Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Keine  Tore zwischen Rostock und Osnabrück - Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Christian Brand, der Coach des FC Hansa Rostock, stellte nach der heftigen Pleite gegen Köln dreifach um und startete mit Neuzugang Garbuschewski, Esdorf und Henn für Baumgarten, Ülker und den gesperrten Kofler.

Joe Enochs, der Übungsleiter des VfL Osnabrück, brachte nach dem 2:1 Sieg zum Jahresauftakt gegen Aalen eine nur auf einer Position veränderte Startaufstellung und gab Taskesen den Vorzug vor Willers.

Beide Mannschaften schenkten sich hier von Anfang an Nichts und waren vom Anpfiff weg physisch präsent. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen, allerdings konnte sich kein Team darin bisher einen entscheidenden Vorteil erarbeiten.

Den ersten Warnschuss der Partie sonderten die Gäste nach neun Minuten ab, allerdings jagte Groß den Ball nach einem langen Einwurf von Dercho das Spielgerät gut zwei Meter am Kasten vorbei.

Nach 10 Minuten waren die Lila-Weißen besser im Spiel und hatte optische Vorteile, doch es fehlte noch ein wenig die letzte Konsequenz im Angriff. Auch Hansa Rostock hatte das Zielfernrohr noch nicht richtig eingestellt, wie nach einer guten Viertelstunde zu erkennen war. Garbuschewski brachte einen Freistoß in die Mitte, den der VfL nicht richtig klären konnte, doch Henns Schuss aus 25 Metern ging genau so deutlich am Ziel vorbei.

Nach 20 Minuten hatten die Gastgeber dann die bisher beste Möglichkeit. Michael Gardawski hatte sich aus halbrechter Position ein Herz gefasst und abgezogen, sein Schuss überwand Marwin Schwäbe, den Keeper im Kasten des VfL Osnabrück, allerdings rettete der Seitenpfosten.

Fünf Zeigerumdrehungen später hatte dann auch der Gast die erste gute Möglichkeit verzeichnet. Ornatelli kam nach einem guten Zuspiel an den Ball und tankte sich durch die Abwehrreihe, doch sein Schuss aus sieben Metern konnte von Marcel Schuhen, der Schlussmann der Kogge, mit einer starken Fußabwehr entschärft werden.

Ronny Garbuschewski war bisher der auffälligste Rostockerund agierte mit viel Selbstvertrauen. In der 35. Minute legte er sich einen Freistoß aus 35 Metern zurecht, doch er verfehlte den Kasten der Lila-Weißen deutlich.

Auch die letzte Aktion der ersten Halbzeit wurde durch den Mittelfeldakteur eingeleitet. Nach einem Freistoß von Garbuschewski kam Schwertfeger aus 25 Metern zum Schuss, doch auch er verfehlte das Ziel um gut einen Meter und so blieb es beim torlosen Zwischenstand zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ging es sofort mit eine, mutig auftretenden Gastgeber weiter. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Jänicke das Tempo angezogen, ging an Syhre vorbei und versuchte sich aus 18 Metern, doch er sein Schuss strich haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Rostock war in den ersten Minunten der zweiten Halbzeit absolut spielbestimmend und war immer wieder gefährlich. In der 54. Minute tunnelte Ahlschwede einen Gegenspieler und setzte sich gegen zwei weitere durch. Sein Abspiel auf den einschussbereiten Ziemer war nicht genau genug und so konnte Taskesen im allerletzten Moment klären.

Osnabrück kam in dieser Phase gar nicht richtig ins Spiel und es ging nur noch in eine Richtung. In der 58. Minute war es wieder Jänicke, der sich auf der Außenbahn stark durchsetzte, Garbuschewski stand in der Mitte völlig frei, doch im allerletzten Moment konnte ein Verteidiger das Zuspiel noch verhindern.

Rostock blieb weiter dran und die Zuschauer in der DKB-Arena peitschten das Team nach vorne. Allerdings gingen die Hausherren mit den Möglichkeiten einfach nicht effektiv genug um und so passierte in dieser Phase nicht mehr viel. Osnabrück stand mittlerweile sehr tief und lauerte auf Konter, doch auch im Umschaltspiel agierten die Lila-Weißen nicht exakt genug. Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit kam Hohnstedt aber dann einmal zu einem Schuss und der war richtig gefährlich, allerdings konnte Schuhen sich lang genug machen und klären.

In der Schlussphase wechselten beide Trainer noch einmal, beide spielten scheinbar auf Sieg. 86 Minuten waren gespielt, da wurde es noch einmal gefährlich. Chahed hatte den Ball erobert und legte im gegnerischen Strafraum quer, allerdings konnte ein Verteidiger in letzter Sekunde dazwischen, Hohnstedt hätte nur noch einschieben müssen.

Kurz vor Schluss gab es noch einen Freistoß für Rostock, den Jänicke in den Strafraum brachte. Dort wurde er geklärt und plötzlich ging es ganz schnell. Nach dem Konter gab es eine 3:1 Situation, doch Menga hatte zu lange gezögert und den Ball nicht zum Mitspieler gebracht, so dass es beim 0:0 blieb.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 30.01.2016 um 14.00 Uhr (23. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

Hansa Rostock: Schuhen - Esdorf, Henn, Marcus Hoffmann, Ahlschwede - Erdmann, Schwertfeger - Gardawski (80. Andrist), Garbuschewski (85. Ülker), Jänicke - Ziemer

VfL Osnabrück: Schwäbe - Falkenberg, Pisot, Syhre, Dercho - Christian Groß - Ornatelli (82. Sembolo), Taskesen (61. Sofien Chahed), Hohnstedt - Savran, Alvarez (65. Menga)

Zuschauer: 14.000

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: