Kein Sieger zwischen Zwickau und Lotte – Spielbericht

Die Sportfreunde aus Lotte konnten unter Neu-Trainer Marc Fascher den ersten Punkt der Saison einfahren, schafften es aber nicht nach dem Platzverweis für die Schwäne den Siegtreffer zu machen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kein Sieger zwischen Zwickau und Lotte – Spielbericht
Foto: imago/Eibner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FSV Zwickau war von Anfang an dominant und hatte das Spiel in den erst 20 Minuten völlig im Griff. Lotte konnte sich fast nicht befreien und lief nur hinterher. Beinahe hätten sich die Gastgeber in der 17. Minute belohnt, doch Miatke verpasste eine Freistoßflanke von Garbuschewski nur knapp.

Auch weiterhin war Zwickau besser, allerdings wurde Lotte mit zunehmender Spieldauer immer besser. Nach einem Abspielfehler in der 27. Minute des FSV ging es schnell. Dej scheiterte erst an Lange der im Weg stand, den anschließenden Abschluss setzte er aus der Drehung knapp am Pfosten vorbei.

Es hatte sich angedeutet, als nach 38 Minuten der erste Treffer der Partie fiel. Lotte war immer besser geworden und ging nach einer Ecke in Führung. Der Ball landete im Halbfeld bei Wendel, der die Flanke genau auf den Kopf von Freiberger brachte. Dieser traf genau ins kurze Eck und stellte so auf 0:1.

Allerdings sollte dieser Vorsprung nicht lange halten. Nur zwei Minuten später machte König nach einer Freistoßflanke den Ausgleich und stellte den 1:1-Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel ging es flott los und es ging auf und ab, ohne aber große Chancen in den Endzonen. Nach 65 Minuten war Freiberger dann an Lange vorbei gegangen und war durch. Der Verteidiger zog die Notbremse und musste vom Feld gestellt werden.

In Überzahl machte Lotte nun in einem hitzigen Spiel Druck und drängte auf das Tor, so wirklich gefährliche Aktionen gab es aber kaum zu sehen. In der 80. Minute hatte Freiberger aber dann einen Hochkaräter, scheiterte aus spitzem Winkel aber am bärenstark reagierenden Brinkies im Kasten des FSV.

Im Anschluss ging nicht mehr viel und anscheinend hatten sich die Akteure mit der Punkteteilung abgefunden. So blieb es am Ende beim 1:1 und die Vereine teilten sich die Punkte.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 29.07.2017 um 14.00 Uhr (2. Spieltag 2017/18)

Ergebnis: 1 : 1 (1:1)

Tore: 0:1 Freiberger (37.), 1:1 König (38.)

FSV Zwickau: Brinkies - Schröter, Wachsmuth, Odabas (24. Robert Koch), Lange - Frick - Garbuschewski (46. Eisele), Könnecke, Miatke - König, Öztürk (73. Fridolin Wagner)

Sportfreunde Lotte: Fernandez - Langlitz, Acquistapace, Rossmann, Neidhart - Wendel - Putze, Dej - Freiberger, Al Ghaddioui (69. Rosinger), Lindner (82. Tankulic)

Zuschauer: 4092

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: