g Kein Sieger zwischen Erfurt und den Stuttgarter Kickers - Spielbericht | 3-liga.com

Kein Sieger zwischen Erfurt und den Stuttgarter Kickers - Spielbericht

Im Verfolgerduell zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und den Stuttgarter Kickers gab es ein 1:1 Unentschieden. Auf Grund des Spielverlaufes geht die Punkteteilung insgesamt in Ordnung. Insgesamt waren die Schwaben spielbestimmend und gingen zurecht kurz nach der Pause in Führung, kurz darauf schafften die Thüringer allerdings wieder den Ausgleich. Mit 28 Punkten stehen die Degerlocher nun auf dem 9. Tabellenplatz, Erfurt hat einen Punkt mehr auf dem Konto und befindet sich auf dem sechsten Tabellenplatz. Beiden Mannschaften hätte ein Sieg den direkten Anschluss an die Aufstiegsplätze ermöglicht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kein Sieger zwischen Erfurt und den Stuttgarter Kickers - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Ergebnis: 1 - 1 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Walter Kogler, der Cheftrainer des FC RWE, nahm nach der 0:2 Niederlage beim MSV Duisburg eine Umstellung vor und gab dem wieder genesenen Laurito sein Startelfcomeback. Kleineheismann musste sich mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen.

Horst Steffen, der Übungsleiter der Stuttgarter Kickers, änderte seine Anfangsformation nach dem 1:1 gegen den SC Preußen Münster auf drei Positionen ab und startete mit Kaiser, Gerster und Calamita für die gesperrten Gaiser und Baumgärtel, sowie Badiane.

Beide Mannschaften schienen zu wissen, worum es geht und so tastete man sich zu Beginn erst einmal ab. Keiner wollte ein zu hohes Risiko eingehen und den ersten Fehler machen. Nach neun Minuten zeigten die Hausherren dann den ersten guten Vorstoß. Es ging schnell über rechts, wo Wiegel steil geschickt wurde, allerdings stand er mehreren Gegenspielern gegenüber. Kurze Zeit später kombinierte sich Rot-Weiß schnell nach vorne, doch der Schussversuch wurde noch rechtzeitig abgeblockt.

Insgesamt blieben beide Mannschaften noch zurückhaltend, auch wenn sich die Gäste mittlerweile immer besser zurecht fanden. In der 19. Minute gab es einen langen Ball in den Erfurter Strafraum. Eigentlich hatten alle mit einer Abseitsposition gerechnet, doch die Fahne des Assistenten blieb unten und so war Calamita völlig frei vor dem Tor, doch er brachte den Ball nicht unter Kontrolle.

Die Degerlocher waren nach einer knappen halben Stunde zwar die Mannschaft mit den optischen Vorteilen, doch so wirklicher Spielfluss sollte nicht aufkommen. Von der grandiosen Heimstärke der Thüringer war bis dato noch nicht viel zu sehen gewesen. Die Stuttgarter waren dem Führungstreffer deutlich näher, allerdings verpasste es die Mannschaft von Horst Steffen, etwas aus der Unsicherheit der Hausherren zu machen. Zur Pause blieb es also beim torlosen 0:0.

Zu Beginn des zweiten Durchganges waren die Kickers allerdings deutlich zielstrebiger und belohnten sich bereits in der 50. Minute. Nachdem Elia Soriano einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor der Hausherren heraus geholt hatte, trat Daniel Kaiser und trat die Pille über die Mauer direkt an die Unterkante der Querlatte und von dort aus in die Maschen zum 1:0 für die Gäste. Philipp Klewin, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Rot-Weiß Erfurt, hatte da gar keine Chance.

Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer guten Stunde schnappte sich Czichos den Ball und tankte sich durch die gesamte Abwehr der Gäste. Anschließend legte er auf Kammlott ab, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um das 1:1 zu erzielen.

Insgesamt haben die beiden Treffer dem Spiel gut getan, auch wenn man von einer guten Drittligabegegnung noch immer weit entfernt war. Erfurt allerdings war durch den Ausgleich ein wenig beflügelt und hat seinen Kampfgeist entdeckt. So schaffte es die Koglertruppe immer besser, sich gegen die immer noch drückenden Kickers zu wehren und die Partie auf Augenhöhe zu gestalten. Es passierte allerdings vor den Toren weiterhin nahezu Nichts.

Erst 10 Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit gab es wieder einmal eine der wenigen guten Torchancen. Nachdem Raffael Czichos sich auf der rechten Seite für einen Freistoß bereit gemacht hatte, brachte er diesen direkt in die Gefahrenzone hinein, wo am langen Pfosten Bukva unbedrängt zum Kopfball kam, diesen jedoch um Haaresbreite am Pfosten vorbei köpfte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später gab es die nächste gute Möglichkeit für die Hausherren. Keeper Klewin selbst leitete einen schnellen Gegenstoß ein, als er auf Kammloot weiterleitete. Dieser wurde allerdings noch entscheidend beim Abschluss gestört, so dass er knapp verpasste.

Die letzten Minuten entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, in welchem beide Mannschaften noch einmal Alles hinein warfen und sich doch noch den Sieg sichern wollte. Eine ganz besondere Szene gab es in der 87. Spielminute. Marco Calamita machte Platz für Daniel Engelbrecht, dem Mann, der erstmals mit Defibrillator in der Brust auflief.

Mehr passierte dann allerdings auch nicht mehr und es blieb bei der insgesamt leistungsgerechten Punkteverteilung und dem 1:1.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 22.11.2014 um 14.00 Uhr (18. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 Kaiser (50.), 1:1 Kammlott (61.)

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Odak, Laurito, Möckel, Czichos - Möhwald, Menz - Wiegel, Tyrala, Aydin (46. Bukva) - Kammlott

Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller - Leutenecker, Starostzik, Stein, Gerster - Braun - Kaiser, Halimi - Gerrit Müller (77. Edwini-Bonsu), Soriano (84. Badiane), Calamita (88. Engelbrecht)

Zuschauer: 4171

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: