g Kein Sieger im Schwabenderby - Spielbericht | 3-liga.com

Kein Sieger im Schwabenderby - Spielbericht

Im Derby zwischen dem Aufsteiger aus Großaspach und den Stuttgarter Kickers gab es keinen Sieger. Die Degerlocher waren insgesamt präsenter und hatten mehr vom Spiel, doch es fehlte die letzte Präzision im Abschluss. Allerdings erwies sich der Hausherr auch als unangenehmer Gegner. Besonders nach dem Rückstand ging es ganz schnell bei der SG. Keine vier Minuten nach Sorianos Treffer egalisierte der beste Sonnenhofer, Michele Rizzi, das Ergebnis wieder.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kein Sieger im Schwabenderby - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de


Ergebnis: 1 - 1 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Rüdiger Rehm, der Mann, der die SG Sonnenhof Großaspach in die 3. Liga geführt hatte, nahm nach dem 1:1 gegen Duisburg eine gezwungene Umstellung vor und startete mit Kienast an Stelle des gesperrten Landeka.

Horst Steffen hingegen, der Mann an der Seitenlinie bei den Stuttgarter Kickers, sah nach dem 3:1 Sieg in Regensburg keinerlei Anlass, etwas an seiner ersten Elf um zu stellen und begann mit dem selben Personal.

Die Gäste aus Degerloch kamen besser in die Partie und wurden zugleich nach zwei Minuten erstmals durch eine Standardsituation gefährlich, allerdings hatte das Schiedsrichtergespann bereits unterbrochen, da sich im Strafraum ein Kickers-Akteur aufgestützt hatte.

Die Kickers blieben weiterhin das aktivere Team, während sich die Hausherren erst einmal hinten rein stellten. Doch wenn es nach vorne ging, suchte die SG sofort den Abschluss, wie Rizzi in der sechsten Minute, als er aus 20 Metern einfach mal den Hammer heraus holte, jedoch deutlich zu hoch zielte.

Und die schnellen Konter der Großaspacher stellten die Truppe von Horst Steffen weiterhin vor einige Probleme. Besonders der schnelle Rizzi konnte seinem Gegenspieler immer wieder entwischen. Dieses Mal, in der 10. Spielminute, setzte er sich auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball scharf in die Mitte, wo dieser nur wenige Zentimeter von Skarlatidis verpasst wurde.

Nach einer knappen Viertelstunde waren die Gäste mal wieder am Zug. Gerrit Müller kam an den Ball und machte Meter. Seine scharfe Hereingabe wude vom durchgestarteten Badiane binahe noch erwischte, doch im Endeffekt fehlte dem Stürmer eine Schuhgröße.

Im direkten Gegenzug hatten die Hausherren die große Chance in Führung zu gehen. Rühle hatte den Ball in halbrechter Position bekommen und zog in den Strafraum, seinen Schuss konnte Müller, der Mann im Kasten der Degerlocher, erst im Nachfasssen sichern.

Auf der Gegenseite war es nach 20 Minuten wieder gefährlich, als Soriano an den Ball kam. Im Strafraum der Hausherren fackelte der Deutsch-Italiener nicht lange. Kunz, der Mann im Tor beim Aufsteiger aus Großaspach, parierte zwar, doch Müller konnte den Abpraller als Erster erreichen, jagte diesen jedoch am leeren Kasten vorbei ins Toraus.

Und es schien, als würden die Gäste die Partie immer mehr an sich reißen. Immer wieder kamen die Kickers schnell über die Außenbahnen, womit die SG Sonnehnhof gar nicht klar kam. So auch in der 31. Minute, als sich Leutenecker auf links auf den Weg machte und fast bis zur Grundlinie durchging, von wo aus er den Ball an den Fünfmeterraum bringt, wo Soriano aber deultich über den Großaspacher Kasten zielte.

Wenn von den Hausherren einmal etwas kam, dann hatte meistens Rizzi, der agile Mittelfeldregisseur der SG die Finger im Spiel. In der 37. Minute jagte er einen Ball in die Mauer, Senesie holte sich den Abpraller in guter Situation, schob diesen allerdings am fast leeren Tor vorbei.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später holte Rizzi den Hammer raus. Bei einem Freistoß aus 30 Metern Torentfernung hämmerte Rizzi die Pille auf ddas Tor der Gäste, wo Müller gerade so mit einer Faust klären konnte.

Gerade, als die Hausherren wieder erstarkten, gingen die Degerlocher in Führung. Soriano war im Strafraum perfekt in Szene gesetzt worden und hatte zu viel Platz. Eiskalt ließ sic h der Stürmer diese Chance nicht entgehen und hämmerte das Runde zum 0:1 in der 41. Minute ins Eckige.

Doch die Freude über die Führung bei Horst Steffen sollte nicht all zu lange anhalten. Denn kurz vor der Halbzeitpause gab es erneut Freistoß für die SG Sonnenhof Großaspach, dieses Mal aus 18 Metern. Wer sonst als Rizzi trat an und zimmerte das Ding über die Mauer zum 1:1 per Traumtor mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff in die Maschen.

Der zweite Durchgang beginn insgesamt etwas ruhiger. In der 49. Minute versuchte sich zwar Stuttgarts Müller ab einem Schuss aus der zweiten Reihe, insgesamt war der Versuch allerdings viel zu harmlos und leichte beute für Keeper Kunz.

Die Kickers waren hier weiterhin sehr bemüht, irgendwie Gefahr zu erzeugen, doch die Hintermannschaft des Aufsteigers stand zu sicher, als dass etwas passieren konnte.

Die erste Aktion der Gastgeber nach dem Seitenwechsel gab es dann nach einer absolvierten Stunde, als Jüllich nach einem schlecht geklärten Eckball von Rizzi zum Abschluss kam, allerdings buchsierte der Mittelfeldakteur das Runde über das Eckige hinweg.

In der 65. Minute hatte Horst Steffen dann wohl genug gesehen und wollte mit zwei Wechseln wieder Schwung in seinen Angriff bringen. Miftari und Edwini-Bonsu kamen für Müller und Soriano.

Und die Gäste drängten weiter auf den erneuten Führungstreffer, doch im Abschluss war das einfach nicht effektiv genug. Sonnenhof Großaspach kam immer wieder mit überfallartigen, schnellen Angriffen zu Chancen. In der 78. Minute war es Berger, der sich durchsetzte, aber bevor er abziehen konnte, wurde er gestoppt.

Die Kickers dänten weiter mit aller Macht auf das 2:1, doch die meisten Flanken waren einfach zu ungenau. Die letzte zündende Idee fehlte einfach. In der 83. Minute versuchte sich dann der heute eher unauffällige Enzo Marchese an einem Freistoß aus 20 Metern und jagte diesen nur um Nuancen über den Querbalken.

In der Schlussphase versuchten es die Gäste dann noch mit der Brechstange. Lange Bälle sollten helfen, das Runde doch noch irgendwie im Eckigen unter zu bringen, doch am Ende blieb es bei einem 1:1, dass für die Kickers sicherlich zu wenig sein dürfte.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 05.08.2014 um 19.00 Uhr (3. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 1 (1:1)

Tore: 0:1 Soriano (41.), 1:1 Rizzi (45.)

Sonnenhof Großaspach: Kunz - Vecchione, Hägele, Gehring, Kienast - Skarlatidis (69. Berger), Jüllich, Rizzi, Binakaj (74. Sohm) - Senesie (86. Bellanave), Rühle

Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller - Leutenecker, Fennell, Stein, Baumgärtel - Gerrit Müller (64. Edwini-Bonsu), Marchese, Braun - Halimi (56. Gaiser), Soriano (64. Miftari), Badiane

Zuschauer: 6421

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: