g Kein Sieger im Ostduell; Chemnitz und Rostock trennen sich 1:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Kein Sieger im Ostduell; Chemnitz und Rostock trennen sich 1:1 - Spielbericht

Nach einer emotionalen Schlussphase stand es fest. Chemnitz lässt auf Grund der eigenen Abschlussschwäche und einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters erneut zwei Punkte liegen. Die Partie wurde zudem wegen der aufgebrachten Fans der Himmelblauen zwei Minuten lang unterbrochen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kein Sieger im Ostduell; Chemnitz und Rostock trennen sich 1:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Ergebnis: 1 - 1
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Gerd Schädlich, der Cheftrainer des CFC, nahm nach dem 1:1 unter der Woche bei den Lilien aus Darmstadt gezwungenermaßen eine Änderung seiner Startaufstellung vor. Für den gelb-rot gesperrten Hensel startete Birk.

Rostocks Fußballlehrer, Andreas Bergmann, sah nach dem 4:2 Erfolg seiner Mannschaft gegen den Zweitligaabsteiger aus Regensburg keinen Anlass, seine Startformation zu ändern.

Rostock hätte beinahe einen Blitzstart hingelegt. In der 4. Minute zog der 28 Jahre alte Savran in die Mitte und zog von der Strafraumgrenze aus ab. Pentke, der Keeper der Himmelblauen Chemnitzer, wäre geschlagen gewesen, doch das Leder knallte nur gegen das Gebälk des Tores der Hausherren.

Im direkten Gegenzug hatte auch Chemnitz die erste gute Chance. Nach einem langen Ball kam Kegel im Strafraum an Ball und wollte am Rostocker Schlussmann, Brinkies, vorbei spitzeln. Doch Brinkies vereitelte die Möglichkeit.

Es ging munter weiter, eine Minute später hatten die Hausherren erneut eine Chance. Stenzel hatte aus dem Nichts heraus Platz vor dem Strafraum und holte den Hammer raus, allerdings ging sein Abschluss knapp daneben.

In der zwölften Spielminute waren die Rostocker wieder am Zug. Auf der Außenbahn hatte Weidlich Platz und brachte den Ball auf den in der Mitte postierten Ioannidis, der das Leder aber über den Winkel hinweg buchsierte.

In der 14. Minute konnten die Gastgeber dann jubeln. Birk hatte sich zur Grundlinie durchgetankt und auf den zweiten Pfosten geflankt. Anton Fink hatte sich von seinem Verteidiger gelöst und entgegen der Laufrichtung von Brinkies zum 1:0 eingenickt.

Nach dem Treffer war auf beiden Seiten ein wenig die Luft raus. Trotzdem war Rostock bemüht und konnte Chemnitz im eigenen Spielabschnitt einschnüren. Doch gefährlich wurde zunächst wieder Chemnitz. In der 27. Minute hatte Benjamin Förster das 2:0 auf dem Fuß. Nach einer tollen Kombination sah Conrad den gut postierten Förster, der knapp am kurzen Pfosten schoss.

Nach einer halben Stunde konnte die Kogge dann den Rückstand egalisieren. Ruprecht schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Sechzehner der Sachsen, wo Savran an den Ball kam. Dieser legte mit viel Übersicht auf Ioannidis ab, der aus 15 Metern unbedrängt zum 1:1 verwandeln konnte.

Vier Minuten nach dem Ausgleich hatten die Hausherren dann nach einem Eckball die Riesenchance, wieder in Führung zu gehen. Cinar war zum Kopfball gekommen, setzte diesen aber aus kurzer Distanz neben das Rostocker Tor.

Nach dem Ausgleich kamen die Gäste immer besser in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Rostock dann noch beinahe die Führung erzielt. Ruprecht hatte von der linken Seite einen Freistoß in die Gefahrenzone getreten. Der wurde nicht erreicht, setzte auf und ging in Richtung langes Eck. Philipp Pentke, der Keeper der Chemnitzer, musste sich da schon gewaltig strecken, um den Ball von der Linie zu kratzen.

Die zweite Halbzeit begann, wie der erste Durchgang, mit viel Tempo und zwei offensiv ausgerichteten Teams. In der 50. Minute setzte sich Anton Fink am Strafraumrand durch und jagte ein Geschoß auf das Tor Rostocks, doch der Ball zischte am Pfosten vorbei.

Rostock hielt sich ein wenig mehr zurück und wollte mit Kontern zum Erfolg kommen, Chemnitz drückte mittlerweile. In der 54. Minute versuchte sich Ronny Garbuschewski mit einem tückischen Freistoß. Dieser setzte aus 27 Metern Entfernung vor dem Tor Rostocks auf, doch Brinkies war zur Stelle und konnte parieren.

Nun hatten die Gäste auch wieder eine Chance mit freundlicher Unterstützung von Conrad. Der wollte am Fünfmeterraum klären, schoss aber Mendy an, der, etwas überrascht, dann versuchte, sein Team in Führung zu bringen, doch Pentke vereitelte den Versuch.

Beide Mannschaften waren nun wieder auf Augenhöhe und es ging hin und her. In der 71. Minute musste dann Rostock einen Rückschlag hinnehmen. Shervin Radjabalo-Fardi, der bereits verwarnt war, beging ein taktisches Foul und sah die zweite gelbe Karte, somit musste er vorzeitig das Feld verlassen.

In der 79. Minute wurde es dann hektisch. Nach einer Ecke hatte Rostocks Ruprecht ganz klar die Hand zur Hilfe genommen, der Schiedsrichter, Weiner, stand nur wenige Meter vom Sünder entfernt, ließ jedoch weiter laufen und unterschlug den Hausherren einen klaren Elfmeter.

Die Himmelblauen drückten nun und wollten unbedingt den zweiten Heimsieg der laufenden Saison einfahren. Doch eher unschöne Szenen führten zu einer kurzzeitigen Unterbrechung. Es flogen immer wieder Gegenstände von den Rängen auf den Rasen.

Kurz vor dem Abpfiff hatte dann Tino Semmer die Riesenchance, den Sieg für den CFC klar zu machen. Fink wurde an der rechten Strafraumkante angespielt und passte quer in den Fünfer, wo Semmer den Ball nur noch über die Linie hätte drücken müssen, doch er kam nicht ran.

Und auch Rostock wurde noch einmal gefährlich. Mendy war auf der rechten Außenbahn an den Ball gekommen und tankte sich in den Strafraum. Sein Schuss jedoch landete nur am Außennetz.

Damit blieb es nach 90 hochspannenden Minuten beim 1:1 zwischen Chemnitz und Rostock.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von worei am 07.09.2013 um 19:32 Uhr:

Herr Weiner sollte sich mit dem DFB beraten, ob er als Mittelkreisschiedsrichter noch 3.Ligatauglich ist, wenn schon der Spieler zugibt, mit der Hand gespielt zu haben.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: