g Kein Sieger im Kellerduell - Spielbericht | 3-liga.com

Kein Sieger im Kellerduell - Spielbericht

Es gab selten in der 3. Liga ein Unentschieden, welches den beiden Mannschaften so wenig half wie dieses zwischen dem Tabellenletzten aus Regensburg und dem Vorletzten aus Rostock. Beide Mannschaften hängen damit weiter hinten drin. Wenigstens sind dadurch Beide im Pflichtspieljahr 2015 noch ungeschlagen. Das Unentschieden geht vom Spielverlauf her in Ordnung, da beide Mannschaften nicht so wirklich Druck machten. In den nächsten Spielen gilt es für beide Mannschaften nun weiter zu punkten, um den Anschluss an das rettende Ufer nich zu verlieren. Rostock ist zwar mittlerweile 18. und punktgleich mit dem rettenden Ufer, doch die anderen Mannschaften haben noch ein, bzw. Großaspach zwei Spiele mehr zu absolvieren. Regensburg hat fünf Punkte Rückstand.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kein Sieger im Kellerduell - Spielbericht
Foto: imago/objectivo
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de


Ergebnis: 2 - 2 (1:2)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Karsten Baumann, der Mann an der Seitenlinie der Kogge, brachte trotz des 2:1 Sieges in Wiesbaden zwei Neue von Beginn an und bevorzugte Neuzugang Kofler und Stevanovic vor Sascha Schünemann und Kai Schwertfeger.

Christian Brand, der Cheftrainer des SSV Jahn Regensburg, stellte nach dem 3:0 Erfolg seiner Mannschaft zum Jahresauftakt gegen Dortmund iI auf drei Positionen um und ersetzt Andreas Geipl, Fabian Trettenbach und Marvin Knoll durch Stanislaus Herzel, Aias Aosman und Thomas Kurz.

Beiden Mannschaften war an zu merken, dass sie wussten worum es in dieser Partie ging, denn alle Akteure wirkten hoch motiviert. Nach vier Minuten zeigte Aias Aosman, einer der letzten verblieben Regensburger von Saisonbeginn, was er kann und holte einen Freistoß aus guter Position heraus, der allerdings kaum Gefahr mit sich brachte. Ansonsten war Spielfluss noch kaum möglich, da es immer wieder zu Unterbrechungen auf Grund von Fouls kam.

Keine der beiden Mannschaften wollte durch einen unnötigen Fehler hier in Rückstand geraten, weshalb nach den flotten ersten Minuten doch ein wenig mit der Handbremse gearbeitet wurde. Erst nach einer guten Viertelstunde kam endlich mal wieder Gefahr auf, als Regensburg nach einem schlecht getretenen Freistoß von Christian Bickel zu einem Konter ansetzte. Aosman sprintete mit dem Ball am Fuß nach vorne und spielte zu Herzel, dessen Torschuss in höchster Not noch von Ahlschwede geblockt werden konnte.

Nach 20 Minuten musste Rostock einen herben Rückschlag hinnehmen. In einem Zweikampf schien Aleksandar Stevanovic am Knie getroffen worden zu sein und blieb verletzt liege. Auf einer Trage musste er sogar vom Feld getragen werden. Karsten Baumann reagierte und brachte sofort Robin Krauße.

Nach 26 Minuten holte Marcel Ziemer, der bisher noch unauffällige, vierfache Torschütze aus dem Hinspiel, einen Freistoß aus guter Position heraus, den Sburlea allerdings zu hoch angesetzt hatte und über den Querbalken zirkelte.

Nach einer knappen halben Stunde kam ein langer Freistoß in den Strafraum des Jahn geflogen wo Strebinger, der Mann zwischen den Pfosten, sich einen Bock leistete und den Ball nicht sicher halten konnte. Hüsing setzte sofort zum Nachschuss per Fallrückzieher an, doch der Keeper hatte sich bereits wieder aufgerappelt und parierte.

Gerade als die Rostocker stärker wurden, nach einer halben Stunde, fiel ein wenig aus dem Nichts heraus der Führungstreffer für die Gäste. Aosman hatte einen Freistoß in die Mitte geschlagen und Kurz kam mit dem Kopf an den Ball und leitete diesen unhaltbar zum 1:0 für die Gäste in die Maschen.

Rostock wirkte zwar geschöckt, doch nur sieben Minuten nach dem Gegentreffer gelang das Comeback der Kogge. Bickel brachte in der 38. Minute einen starken Freistoß auf den ersten Pfosten, wo Ziemer sich bereits seines Gegenspielers entledigt hatte. Eiskalt vollstreckte der Mann, der im Hinspiel vier Tore erzielte, zum 1:1 per Kopf.

Nun hatten die Rostocker hier Rückenwind und drängten auf die Führung. In der 41. Minute flog der Ball zu Ziemer, der stark auf Neuzugang Kofler ablegte, dessen Schuss allerdings klar und deutlich daneben ging.

Kurz vor dem Seitenwechsel fiel, mitten in die Regensburger Drangphase hinein, der erneute Führungstreffer für die Gäste. Marco Königs war auf der rechten Außenbahn an den Ball gelangt und zog nach innen. Mit einem tollen Schlenzer zirkelte er das Leder in den Winkel zum 1:2 aus Sicht der Hausherren direkt mit dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren sofort wieder die passende Antwort zu finden und beinahe wäre die erneut gelungen. Erneut war es ein Freistoß, den Bickel in die Gefahrenzone schlug, doch Hüsing setzte diesen knapp per Kopf am Pfosten vorbei.

Karsten Baumann schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft spielte zu Beginn des zweiten Spielabschnittes munter auf und drängte auf den Ausgleich. Regensburg hingegen hatte sich mit der Führung im Rücken eingeigelt und wartete auf den entscheidenden Konter.

Rostock mühte sich zwar, doch den Hanseaten fehlte ein wenig die Kreativität, die zündende Idee. Und zu allem Überfluss kam nach einer knappen Stunde auch noch Pech dazu. Ziemer hatte sich auf der rechten Seite durch gesetzt und spielte in die Mitte auf den freistehenden Weidlich, der sofort abschloss, jedoch seinen eigenen Mann, Sburlea, anschoss. Ansonsten wäre hier wohl der Ausgleich gefallen.

Dieser ließ allerdings nicht mehr lange auf sich warten. In der 62. Minute bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Strebinger, der Keeper des Jahn, Steven Ruprecht zu Fall gebracht hatte. Der Gefoulte trat selbst an und machte das Ding sicher und eiskalt in die linke, untere Ecke zum 2:2.

Wieder gab der Treffer den Hausherren Rückenwind und wieder ergaben sich gute Möglichkeiten wie in der 70. Minute, als Ziemer in eine eigentlich unscheinbare Flanke hineinstürmte und diese doch noch gefährlich an den Außenpfosten setzte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später versuchte sich Christian Bickel mit einem Schuss aus 20 Metern alleine, verpasste den Kasten allerdings um wenige Zentimeter.

Von den Regensburgern kam mittlerweile im Spiel nach vorne gar Nichts mehr. Die Mannschaft vo Christian Brand versuchte noch irgendwie die Schlussviertelstunde zu überstehen und den Punkt mit in die Oberpfalz zu nehmen.

Nach der kurzen Sturm- und Drangphase der Ostseestädter kehrte allerdings wieder Ruhe in die Partie ein, da die Kogge nun auch einen Gang zurück schaltete, um nicht wieder ein Gegentor zu kassieren und so plätscherte die Partie in der Schlussphase angekommen ein wenig dahin. In der 87. Minute hatte Savran noch einmal die Chance, doch sein Schuss nach einem Abpraller verfehlte den Regensburger Kasten um wenige Zentimeter.

So blieb es am Ende bei der Punktetrennung, die beide Mannschaften wohl nicht so wirklich weiter brachte.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2015-02-07 19:12:48 um Uhr (24. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: : ()

Tore:

Hansa Rostock:

Jahn Regensburg:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: