Kein Sieger im Duell der Zweitligaabsteiger – Spielbericht + Bilder

Der Karlsruher SC kam in Würzburg nicht über ein torloses Remis hinaus und ließ im Rennen mit dem SV Wehen Wiesbaden um den dritten Tabellenplatz zwei Punkte liegen. Immerhin blieben die Serien beider Mannschaften bestehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kein Sieger im Duell der Zweitligaabsteiger – Spielbericht + Bilder
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

Es war eine unruhige und hektische Anfangsphase mit Fehlern auf beiden Seiten. Doch beide ließen im Aufbauspiel die Präzision und die Ideen vermissen, um so richtig für Gefahr zu sorgen. Die Kickers waren insgesamt aktiver, konnten aber daraus kein Kapital schlagen.

Die erste große Chance der Partie hatten dann aber die Gäste aus Karlsruhe nach einem Standard. Nach einer Ecke hatte Pisot viel zu viel Platz und konnte am Fünfer abschließen, doch auf der Linie rettete Neumann noch für den bereits geschlagenen Drewes im Tor der Kickers.

Mit zunehmender Spieldauer erhöhten beide Mannschaften immer mehr die Bemühungen auf das Tor zu spielen, aber trotz einiger guter Gelegenheiten blieben Tore im ersten Durchgang aus.

Und auch im zweiten Spielabschnitt ging es unspektakulär weiter. Erst nach einer Flanke in Minute 62 gab es eine Torchance. Ahlschwede spielte stark auf Nikolaou, der aus fünf Metern am Karlsruher Keeper, Benjamin Uphoff, scheiterte.

Die Kickers machten es den Gästen aber auch schwer. Die Mannschaft von Michael Schiele zeigte einen galligen Auftritt und stand defensiv sehr sicher. Zudem konnten die Unterfranken immer wieder Druck machen und der KSC war gezwungen, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen.

Bis in die Schlussphase hinein bestimmten die Gastgeber hier das Geschehen und waren näher am Tor, allerdings sollte dieses nicht mehr fallen und dementsprechend teilten sich beide Vereine die Punkte.


Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 24.03.2018 um 14.00 Uhr (31. Spieltag 2017/18)

Ergebnis: 0 : 0 (0:0)

Tore:

Würzburger Kickers: Drewes - Syhre, Sebastian Neumann, Ahlschwede - Kaufmann (86. Felix Müller), Nikolaou, Emanuel Taffertshofer, Kai Wagner - Skarlatidis - Ademi, Baumann (82. Mast)

Karlsruher SC: Uphoff - Thiede, Pisot, Gordon, Föhrenbach - Mehlem (72. Bülow), Wanitzek - Camoglu (85. Stroh-Engel), Fink (69. Pourié), Muslija - Schleusener

Zuschauer: 8057

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: