g Karlsruher Vorbereitung startet am Donnerstag mit unverändertem Kader | 3-liga.com

Karlsruher Vorbereitung startet am Donnerstag mit unverändertem Kader

Der Zweitplatzierte hat das Ziel Aufstieg in Liga 2 nach wie vor im Kopf und startet am Donnerstag ab 14 Uhr in die Vorbereitung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Karlsruher Vorbereitung startet am Donnerstag mit unverändertem Kader
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
19 Tage nach dem letzten Punktspiel und dem 3:1 Erfolg gegen die Zweitbesetzung des Bundesligisten VfB Stuttgart und 16 Tage nach dem knappen Aus im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg hat Markus Kauczinski seinen Kader wieder zum Rapport bestellt. Dem KSC steht nämlich bereits am ersten Punktspiel ein wichtiges und eines der ersten Entscheidungsspiele um den Aufstieg bevor. Am 26. Januar reisen die Badener zum Tabellenführer nach Osnabrück und bestreiten das erste Spitzenspiel der 3. Liga im Jahr 2013.

Ingo Wellenreuther, der Präsident des Karlsruher SC, wird bei seinen Worten an die Spieler vor dem Trainingsauftakt einen unveränderten Kader vorfinden, da der Transfer von Christian Eichner an finanziellen Unstimmigkeiten zwischen dem 1. FC Köln und dem Karlsruher SC scheiterte. Eichner hat bei den Geißböcken noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison unter Vertrag und wird dann, im Falle der Zweitligarückkehr der Badener durchaus als heißer Kandidat auf einen Wechsel an alte Wirkungsstätte gehandelt.

Für die beiden auf der Abschussliste stehenden Akteure Christoph Sauter und Dennis Cagara ist bisher noch kein Interessent gefunden worden. Beide Akteure kamen in der Saison bisher auf nur 2 Einsätze.

Der Wechsel auf Leihbasis von Karim Benyamina zu den Filmstädtern aus Babelsberg ist ebenfalls noch nicht in trockenen Tüchern. Dies liegt ebenfalls an den differenzierenden finanziellen Vorstellungen beider Seiten in Bezug auf den Deal.

Deshalb sagt Ingo Wellenreuther: „Wir vertrauen der Mannschaft, die wir haben. Ich hoffe, sie kann ihre in den letzten Wochen und Monaten vor Weihnachten gezeigte Leistung stabilisieren und dort anknüpfen, wo sie aufgehört hat.“

Die Erwartungen sind hoch in Baden in die Mannschaft, die vor der Winterpause 9 Punktspiele in Folge gewonnen hat und den Ligarekord in dieser Hinsicht geknackt hat.

Auch das Lazarett soll sich bis zum Trainingslager in Belek leeren. Ersatztorhüter Matthias Moritz (Muskelfaserriss Oberschenkel), Daniel Gordon (Pferdekuss), Martin Stoll (Mittelfußbruch), Christoph Sauter (Ödem im Sprunggelenk) und Philipp Klingmann (Magen-Darm-Infektion) werden zwar beim Trainingsauftakt mit von der Partie sein, aber erst einmal noch individuel trainieren.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: