g Karlsruher SC verlängert mit Silvano Varnhagen - Nachlizenzierung des Vereines erfgolgreich | 3-liga.com

Karlsruher SC verlängert mit Silvano Varnhagen - Nachlizenzierung des Vereines erfgolgreich

Der Karlsruher SC hat den Vertrag mit dem Talent Varnhagen bis 2015 verlängert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Karlsruher SC verlängert mit Silvano Varnhagen - Nachlizenzierung des Vereines erfgolgreich
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Varnhagen verlängert

Silvano Varnhagen ist seit der aktuellen Spielzeit ein fester Bestandteil des Profikaders des Karlsruher SC. Der erst 19 Jahre alte Mittelfeldakteur verfügte bisher einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Dieser wurde nun bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

Varnhagen hatte in den letzten beiden Jahren im Kader der U19 der Badener beeindrucken können und rutschte in den Profikader. Dort bestritt er in dieser Saison 12 Spiele und kam auch zwei Mal im DFB-Pokal zum Zug.

"Silvano ist ein sehr intelligenter Spieler und er ist mit seinen erst 19 Jahren schon sehr weit", lobte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer auf der Vereinseigenen Homepage: "Er hat sich direkt aus der U 19 kommend über die vergangenen Monate hinweg zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams entwickelt. Es freut uns sehr, dass er diese positive Entwicklung bei uns fortführen wird und wir ihn langfristig binden können."

Auch der Mittelfeldspieler gab sich glücklich: "Es passt hier alles für mich. Ich kann mich beim KSC optimal weiterentwickeln", freute sich Varnhagen: "Da war es nur folgerichtig, jetzt den Vertrag zu verlängern." Auch für seinen rasanten Aufstieg hat der 19-Jährige eine einfache Erklärung: "Anfangs stand die Sicherheit über allem, jetzt weiß ich, dass ich stark spielen kann. Nun muss ich mich offensiv verbessern."


KSC durchläuft Nachlizenzierung erfolgreich

Der Karlsruher SC hat die Nachlizenzierung des DFBs erfolgreich durchlaufen. Der Verband bestätigte dem Verein die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die Saison zu durchlaufen und auch den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

„Mein ausdrücklicher Dank geht an meine beiden Vizepräsidenten Günter Pilarsky und Georg Schattling, die mit ihrer Unterstützung und enormem Fachwissen entscheidend mit für dieses gute Ergebnis stehen“, kommentierte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Wir freuen uns über dieses positive Feedback, gerade vor dem Hintergrund der Geschehnisse der jüngeren Vergangenheit im Profifußball ist das ein sehr gutes Signal.“

KSC-Vizepräsident Schattling hatte auch noch etwas dazu zu sagen: „Der Bescheid ist die uneingeschränkte Bestätigung dafür, dass bei uns unter dem Präsidium Ingo Wellenreuther seriös gewirtschaftet wird.“

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: